Familienerlebnis Museum Pachten

Alles über Museum Pachten in Dillingen / Saar: Hier hast du alle Infos auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Museum Pachten

Mehr Infos:

Museen


Das Museum Pachten ist in einem typischen Bauernhaus in der Fischerstraße, einer der ältesten Straßen im Dillinger Stadtteil Pachten, zu finden. Beim Streifzug durch die Ausstellung gelangen die Besucher durch die Steinzeit, die Bronzezeit und die Eisenzeit, bevor sie zur gallorömische Zeit kommen. Werkzeuge, Keramik und Schmuck aus der ältesten Vergangenheit dokumentieren das Alltagsleben und den Glauben der vor-römischen Zeit. Ein wenig unheimlich (aber spannend!) sind zwei dunkle Räume, in denen die beleuchteten Grabgruben mit römischen und fränkischen Bestattungen zu sehen sind.


QR-Code

Fischerstraße 2

66763 Dillingen / Saar

Öffnungszeiten:

Sonntag
15:00-18:00

Auch an Feiertagen

Für Gruppen können auch Sondertermine vereinbart werden.

Preise:
Kostenlos
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Museum Pachten"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,52   Votes: 44
4,6

(43 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Museum Pachten"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Museum Pachten:
Geschrieben bei Google:
Perfekte Location für eine Feier... In diesem historischen Museum kann man seine Familie und Freunde willkommen heißen. Alle sitzen an einem langen Tisch und können sich zu allen Seiten wenden und "sprochen". In einem Nebenraum, der sich … Bewertung zeigen

Eintrag am 24.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Museum Pachten" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen