Familienerlebnis Zoologischer Garten Magdeburg

Alles über Zoologischer Garten Magdeburg in Magdeburg - eine Zusammenfassung.

Familienerlebnis Zoologischer Garten Magdeburg

Tierpark


Bereits 1950 öffnete der Magdeburger Heimattiergarten seine Pforten und ließ die damalige Bevölkerung run 50 Säugetiere und über 280 Vögeln bestaunen. 1959 erfolgte die erste Erweiterung und Umbennung in den heutigen Namen "Zoologischer Garten Magdeburg". Heute beherbergt der Tierpark über 1400 Tiere in 191 Arten auf ca. 16 Hektar. Und lag der Schwerpunkt früher mehr auf Säugetieren und Vögeln sind nun auch viele Reptilien, Amphibien und Kleintiere zu besichtigen.

In der Villa Kunterbunt (direkt am großen Spielplatz) und in der AFRICAMO Lodge kann man essen und trinken und sich ein wenig ausruhen.

Der Park ist barrierefrei zugänglich, es sind auch Rollstühle kostenlos an der Kasse ausleihbar. Auf Anfrage werden auch spezielle Zooführungen für Behinderte angeboten.

Hunde an der kurzen Leine sind erlaubt.


QR-Code

Zooallee 1

39124 Magdeburg

Auto: Zufahrt zum Zoo und Besucherparkplatz ist nur aus südlicher Richtung über die Straße "Am Vogelgesang" möglich.
Straßenbahn: Linie 10 (Richtung Barleber See / Rothensee / Neue Neustadt)

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

09:00-19:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Preise:
Erwachsene:
€ 13,00
Jugendliche:
€ 13,00
Kinder < 16 Jahre:
Frei
Geeignet für:

  
2-99 Jahre

Kinder unter 13 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,26   Votes: 3560
4,3

(2495 Stimmen)

4,2

(981 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

3,6

(74 Stimmen)

4,2

(9 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Zoologischer Garten Magdeburg"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Zoologischer Garten Magdeburg:
Geschrieben bei Google:
Wir haben den 8. Geburtstag unserer Tochter mit ihren Freunden gestern mit einer geführten Tour gefeiert. Johann, seinerseits Biologe, hat den Kindern und uns einen unvergesslichen Tag bereitet. So toll hat er den Kindern die Tiere nah … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Ein wirklich schöner Zoo, der gerade in den vergangenen Jahren noch mal ansehnlicher geworden ist, da mehrere Gehege erneuert werden und die Tiere so oft deutlich mehr Platz haben. Die Preise sind auch moderat, gerade wenn man sie mit … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Der Magdeburger Zoo hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Das neue Schimpansenhaus und das Africambo-Gehege mit Nashornhaus sind wirklich sehenswert. Besonders freue ich mich auf die Eröffnung der neuen Elefantenanlage im nächsten Jahr. Endlich hat der Zoo auch mit der Africambo-Lodge ei... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Totz gelegentlicher Baustellen eine tolle Anlage. Ein Muss sind die Neuweltaffen. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Wie gehen immer wieder gerne in den Magdeburger Zoo. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Zoo finde ich super, wenn man es mit anderen Zoos vergleicht.Nur die Parkplatzsuche gestaltet sich nicht immer leicht, wenn man zu spät kommt. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Seit es die Möglichkeit gibt Hunde mit in den Zoo zu nehmen, ist uns die Lust vergangen den Zoo zu besuchen. Attraktivitäten lassen auch zu wünschen übrig. Geldverschwendung ist offensichtlich. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Ich habe den Zoo Magdeburg schon mehrfach besucht,er ist sehr geeignet für Rollstuhlfahrer und was die Gastronomie betrifft könnte mancher Zoo (auch größere)noch einiges lernen.Es gibt in diesem Zoo auch viele kleinere Tiere oder seltene Tiere,wie Pinselohrschweine zu sehen,die man sonst nirgends ... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Eine sehr schöne Anlage. Alles war gepflegt und sauber. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Habe einen tollen Tag im Zoo Magdeburg gehabt. Sehr freundliches Personal. Sehr günstiger Eintritt. Ich komme wieder. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
wir waren am 28.7.18 seit langen wieder mal im Magdeburger Zoo. Ich muss sagen er ist kaum noch wieder zu erkennen. Erst ab Streichelgehege findet man noch alte Orientierungspunkte wieder. leider konnten wir durch das annähernde Gewitter nicht alles anschauen aber das wird bestimmt demnächst nachgeholt. Positiv war der Zustand von Gehegen und Tieren keines machte den Eindruck von irgendwelchen Anomalien. Verpflegung war ausreichend, preiswert und gut. Nicht so gut fand ich di Bewertung zeigen
Kinder-Geburtstagsfeiern:
Geburtstagsparties für Kinder ab 5 Jahre gehen im Zoo Magdeburg tierisch nah zur Sache: In einer 90-minütigen Führung wird Wissen erlebnisorientiert vermittelt und man kommt einigen Zoobewohnern ganz nahe. Das Geburtstagskind erhält ein kleines Geschenk und eine persönliche Urkunde.
Buchbar für:
Freitag: 14 Uhr,
Sa.+So.: 10, 12, 14 Uhr
In den Ferien: Mo.-So.: 10,12 und 14 Uhr
Preis: 55,00 Euro zzgl. Eintritt
Auch um 16 Uhr oder unter der Woche buchbar. Aufgrund von erhöhtem Personalaufwand gilt hier der Tarif für eine Spezialführung von 95 Euro.

Eintrag am 07.05.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Zoologischer Garten Magdeburg" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen