Familienerlebnis Stadtmuseum Wadern

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Stadtmuseum Wadern in Wadern.

Familienerlebnis Stadtmuseum Wadern

Museen


Das Stadtmuseum Wadern wurde im historischen Oettinger Schlösschen 1978 als erstes Heimatmuseum im Kreisgebiet eingerichtet und 2013 nach Neukonzeption und kompletter Umgestaltung wiedereröffnet. Der Rundgang durch die inhaltlich und didaktisch umgestaltete Ausstellung bietet spannende Einblicke in die Entwicklung der Region über einen Zeitraum von über 2.500 Jahren.

Spezielle Angebote für Kinder lassen diese die geheimnisvollen Botschaften des Grafen Anton entdecken, den Spuren der Kelten folgen oder der Burg Dagstuhl beim Wachsen zuschauen. Spezielle Kinderführungen und museumspädagogische Programme runden das Angebot für Familien und Kinder ab.


QR-Code

Am Kleinen Markt

66687 Wadern

Öffnungszeiten:

Donnerstag
13:00-18:00
Sonntag
13:00-18:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Von April bis Oktober auch am Samstag von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Vom 22.12.2016 bis zum 07.01.2017 geschlossen.

Preise:
Erwachsene:
€ 2,50
Jugendliche:
€ 1,50
Kinder < 6 Jahre:
Frei
Geeignet für:

  
6-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Stadtmuseum Wadern"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Stadtmuseum Wadern"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Stadtmuseum Wadern:
Bisher hat noch niemand seine Meinung zu 'Stadtmuseum Wadern' hinterlassen. Deine Stimme kann die Erste sein! Kennst du 'Stadtmuseum Wadern'? Sei der oder die Erste, die den Besuch bewertet und kommentiert. Klicke dazu oben auf die Anzahl der Sterne, um eine Note zu vergeben. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung aufschreiben.

Eintrag am 24.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Stadtmuseum Wadern" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen