Familienerlebnis Wildpark Leipzig

Alles über Wildpark Leipzig in Leipzig: Du findest hier alle wissenwerten Fakten zur Anreise, den Preisen, Öffnungszeiten, das empfohlene Alter für Teilnehmer und mehr.

Familienerlebnis Wildpark Leipzig

Tierpark


Der Leizpiger Wildpark liegt im Auenwald an der Pleiße und war schon im 17. Jahrhundert ein bekanntes Ausflugsziel für die Leipziger Bürger. Heute wird der Wildpark vom "Verein der Freunde und Förderer des Wildparks Leipzig e. V." betrieben und erstreckt sich über eine Fläche von über 42 Hektar. Hier sind derzeit 250 einheimische Wild- und Haustiere aus über 30 Arten beheimatet. Neben Füchsen, Luchsen, Elche, Rot-, Damm- und Muffelwild können im Wildpark Leipzig auch Vögel, Insekten und Lurche bestaunt werden.

Für Kinder wird Pony- und Kamelreiten angeboten, auch verschiedene Wald- bzw. Wildpark-Rallyes sind verfügbar. Ein Märchenspielplatz lädt zum Träumen und Abenteuer-Erleben ein und auch auf einem großen Abenteuerspielplatz steht eine Märchenburg.

Im "Teehaus" sowie im Imbiss-Kiosk sind kleine Gerichte und Getränke erhältlich, die Wildpark-Gaststätte lädt mit Hausmannskost und Kaffee und Kuchen zu einer Pause ein.

Behinderten-WCs sind ebenso wie ein Wickelraum vorhanden.

Hunde an der Leine sind erlaubt.


QR-Code

Koburger Straße 12A

04277 Leipzig

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

09:00-19:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Von November bis Mitte März nur bis 17 Uhr geöffnet.

Preise:
Eintritt ist kostenlos, die Einnahmen des kostenpflichtigen Parkplatzes kommen dem Wildpark zugute.
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Wildpark Leipzig"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,39   Votes: 984
4,4

(934 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,2

(44 Stimmen)

4,0

(5 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Wildpark Leipzig"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Wildpark Leipzig:
Geschrieben bei Google:
Immer wieder einen Ausflug wert. Es ist ein sehr großzügig angelegter Park. Zudem ist er kostenfrei. Es gibt Wildscheine, Fischotter, Elche, Eulen, Wasserschildkröten, uvm. Am Futterautomaten kann man Wildtierfutter für 0,50€ kaufen und … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Ein Ort voller Natur, Tiere und Frieden. Ansehnlich für große und kleinere Besucher durch das bequeme füttern der wilden Tiere, welche sich aus Sicherheitsgründen hinter Zäunen befinden, und der netten Park-Gaststädte wo man warme und kalte … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Schöner, großer, nett gestallteter Tierpark mit vielen tollen Tieren, einfach klasse. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Ich liebe den Wildpark. Man hat immer das Gefühl, dass man der Natur und den Tieren nirgendwo näher sein kann.Super, bitte weiter so! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
In der Haustierfarm werden einige Tiere überhautpnicht artgerecht gehalten. Meerschweine leben zu 7. auf einem quadratmeter in einer nach oben offenen box für alle zugänglich. Keine fluchtmöglichkeiten vor agressiven kindern oder ähnichem. Pferde stehen apathisch im kleinen dunklen stinkendem stal... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
bewertung Der Wildpark ist super. nur an den Spielplätzen müsste noch etwas getan und ausgebaut werden, sowie an den Sitzgelegenheiten im gesamten Park. Vielleicht auch ein paar überdachte Sitzgelegenheiten für das schlechten Wetter. Z.B aus Holz. Bewertung zeigen

Eintrag am 09.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

In der Umgebung von Wildpark Leipzig

Du suchst eine Alternative für "Wildpark Leipzig"? Wir haben noch einen Tierpark in Leipzig gefunden:

Zoo Leipzig Pfaffendorfer Straße 29

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Wildpark Leipzig" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen