Familienerlebnis Vogelpark Viernheim

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Vogelpark Viernheim in Viernheim.

Familienerlebnis Vogelpark Viernheim

Tierpark


Der bereits seit über 50 Jahren ehrenamtlich betriebene Vogelpark im hessischen Viernheim befindet sich neben dem Waldstadion. Hier gibt es neben einer Vogelwiese für Flamingos, Störche, Gänse und Enten auch eine Freiflugvoliere für Ibisse und Sichler. Auch Kolkraben, Lachende Hänse, Trompeter-Hornvögel, Weißnackenkraniche und Emus und sogar eine Kängurufamilie können hier besichtigt werden. Im Troparium kann man Flammenkopfbartvögel, Weißbrauenkuckucke, Mausvögel, Schopfwachteln, Fruchtauben, Balistare und andere exotische Tiere bewundern. Ein Papageienhaus mit Außenvoliere ist gerade im Bau (Stand September 2017) Außerdem befindet sich auf dem Gelände ein Arboretum, mit dem einheimische Bäume und Sträucher beschrieben werden.

Um die kulinarischen Wünsche der Gäste kümmert sich das Restaurant Schlemmernest, das auch einen Biergarten bietet.

Der Vogelpark Viernheim ist barrierefrei zugänglich, aufgrund der Naturwege kann es aber manchmal zu Unebenheiten kommen (Wurzeln o. ä.). Die Toilettenanlagen sind von April bis Ende Oktober geöffnet.

Der Eintritt in den Vogelpark ist kostenlos, die ehrenamtlichen Mitarbeiter freuen sich aber sehr über jede Spende (aufgestellte Boxen finden sich im Park).


QR-Code

Industriestr. 32

68519 Viernheim

Auto: Beim Eingang Industriestraße und hinter dem Park (Eingang Schlemmernest / Stadionstraße) gibt es ausreichend Parkplätze
Bus: Linie 644 Richtung Worms, Haltestelle Waldschwimmbad) oder Linien 611+612, Haltestelle Wernherstraße.

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
2-99 Jahre

Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,42   Votes: 295
4,5

(70 Stimmen)

4,4

(221 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

5,0

(3 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Vogelpark Viernheim"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Vogelpark Viernheim:
Geschrieben bei Parkscout:
Haben einen schönen Tag verbracht Ganz toller Vogelpark, der Eintritt kostet sogar nichts! So viele verschiedene Vogelarten haben wir vorher noch nicht an einem Tag gesehen. Das Restaurant hat eine vielseitige Speisekarte und ist ebenfalls zu empfehlen. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
ich find es wirklich schön dort und jetzt gibt es auch ein kängeru dort zu sehen Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Der Vogelpark Viernheim hat eine vielfalt vo Vögeln, die Lern Tafeln beschreiben die Vögel perfekt. Die Atmosphäre ist wunderschön. Man fühlt sich sofort willkommen und kann eine scöne Zeit verbringen. Die große Freiflughalle und die große Vogelwiese lässt einen in eine andere Welt abtauchen. Man ... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Sauberer Park, Tiere sauber ,Leute freundlich, Essen und Getränke zum guten Preis. Kann man immer wieder hin Fahren Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Gefallt uns sehr,die kleine hat dort ihr spass gehabt <3 Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Als ich noch ein Kind war , besuchte ich den Vogelpark sehr oft mit meiner Mutter... Jetzt wo ich selbst Mama bin , besuche ich den Vogelpark regelmäßig mit meinem Sohn. Uns wird es nie langweilig. Wir bedanken uns von ganzem Herzen an all diejenigen , die sich um den Vogelpark kümmern. . . Ihr macht das Super .... !!! Bewertung zeigen

Eintrag am 19.09.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Vogelpark Viernheim" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

FunArena 4 Kids Indoor-Spielplatz
Miramar Erlebnisbad
Pinoccio Erlebnispark Indoor-Spielplatz
Ole! Ole! Mannheim Indoor-Spielplatz
Enigma Mannheim Escape Room

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen