Familienerlebnis Wildpark Schwentinental

Alles über Wildpark Schwentinental in Schwentinental: Du findest hier alle wissenswerten Infos zur Anreise, den Preisen, Öffnungszeiten, empfohlenen Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Wildpark Schwentinental

Tierpark


Der über 40 Hektar große Schwentinenpark ist ein bei Jung und Alt beliebtes Ausflugsziel. Der kostenlos zugängliche Tierpark liegt an den steilen Ufern der Schwentine inmitten des Erholungswaldes und ist Heimat für über 400 Tiere aus über 50 verschiedenen Arten. So können hier Ponys, Rot -und Damwild, Lamas, Wallaby Kängurus sowie eine Wildschweinrotte besichtigt werden. Auch einige Volieren mit Vögeln und ein Kleintiergehege sind vorhanden.

In einem Streichelgehege (von 8 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet) dürfen die kleineren Kinder auch mal ganz nahe an die Zwergziegen und Schafe heran und sie streicheln und füttern. Aber auch andere Tiere im Zoo lassen sich übrigens mit dem zooeigenen Futter beglücken (anderes Futter ist, wie in allen Tierparks verboten!). Außerdem gibt es für Kinder einen großen Abenteuerspielplatz zum Entdecken und Toben.

Kleine Snacks, Eis und Getränke sind am Kiosk erhältlich.

Der Schwentinenpark bietet auch noch drei weitere Freizeitaktivitäten: ein beheiztes Freibad, die Minigolfbahn (Schläger und Bälle sind am Kiosk erhältlich) und eine Tretbootfahrt auf dem Rosensee (von Mai bis Oktober).

Bei den Wegen handelt es sich um befestigte Sandwege mit teilweise starken Steigungen. Daher ist eine Begleitperson für Rollstuhlfahrer unbedingt notwendig. Ein behindertengerechtes WC ist nicht vorhanden.

Hunde an der Leine sind erlaubt.


QR-Code

Jahnstr. 1

24223 Schwentinental

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Wildpark Schwentinental"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,42   Votes: 832
4.9

(47 Stimmen)

4,4

(784 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Wildpark Schwentinental"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Wildpark Schwentinental:
Geschrieben bei Google:
Der Besuch im Schwentinenpark ist immer wieder toll. Wir gehen hier oft spazieren und auch unsere Kinder sind immer wieder begeistert.Wir würden uns nur wünschen,das die Leute aufhören,die Tiere zu füttern.Leider … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Schöner Wildpark. Ideal zum spazieren. Zwischendurch immer Tiergehege. Viele verschiedene, hauptsächlich einheimische Tiere. Auch ein Streichelgehege mit Ziegen gibt es. Nicht so toll sind die Futterautomaten die nicht immer Futter … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Zur Abwechslung mal was aus Schwentinental, ganz nah am Tiergehege.????????? Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
kleiner Ausflug mit Emma Lyn ?????????? Bewertung zeigen

Eintrag am 20.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Wildpark Schwentinental" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Laser Universe Lasertag
Mediendom Kiel Sonstiges
Aquarium Kiel Tierpark
Final Escape Kiel Escape Room
Sum Sum Kiel Indoor-Spielplatz

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen