Familienerlebnis Naturerlebniszentrum Maasholm

Alles über Naturerlebniszentrum Maasholm in Maasholm: Du findest hier alle Fakten zur Anreise, den Preisen, Öffnungszeiten, empfohlenen Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Naturerlebniszentrum Maasholm

Naturerlebnis


Das Naturerlebniszentrum im schleswig-holsteinischen Maasholm ist ganzjährig ein schönes Ausflugsziel für Familien, die Zeit in der Natur verbringen möchten und etwas über die Schlei und die Ostsee erfahren möchten. Ein 2km langer Lehrpfad führt zum NEZ, Leihfahrräder stehen am Ausgangspunkt Wanderparkplatz Exhöft zur Verfügung. Die einzelnen Stationen des Lehrpfades informieren über die Geschichte Maasholms bis zurück zu den Wikingern, über die große Sturmflut 1872, die Vogelwelt und das umliegende Naturschutzgeboet Oehe-Schleimünde.

Im Gebäude des Naturerlebniszentrums befindet sich eine in sechs Themen aufgeteilte Ausstellung, in der die Besucher noch mehr über die Ostsee und die Geschichte rund um die Schlei erfahren können. Das umliegende Freigelände wurde zum einen als Naturerlebnisraum gestaltet und bietet Attraktionen wie den Weidentunnel oder die Obstwiese. Zum andere wird ein toller Wind-Wasser-Küstenspielplatz angeboten, auf dem Kinder viel Platz zum Spielen, Matschen, Toben und Entdecken haben.

Im Phänologischen Garten kann man die Pflanzen im Wechsel der Jahreszeiten beobachten und im Findlingsgarten stellen sich verschiedene geologische Besonderheiten aus der Eiszeit näher vor.

Im Juli und August werden für Kinder und Jugendliche ein Ferienprogramm angeboten, bei dem man als Strandforscher, Bernsteinschleifer oder Vogelkundler tolle Stunden verbringen kann.

In der Campinghütte "Holm" und dem Kleingruppenhaus "Maas" sowie der anliegenden Jugendherberge können Übernachtungen gebucht werden.


QR-Code

Exhöft-Seeberg 1

24404 Maasholm

Öffnungszeiten:

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Das Freigelände ist ganzjährig rund um die Uhr zugänglich.
Die Ausstellung ist von April bis Oktober, Montags bis Freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Naturerlebniszentrum Maasholm"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Naturerlebniszentrum Maasholm"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Naturerlebniszentrum Maasholm:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Naturerlebniszentrum Maasholm' vorhanden. Umso wichtiger ist deine Stimme! Kennst du 'Naturerlebniszentrum Maasholm'? Dann bewerte deinen Besuch dort und hinterlasse deine Meinung. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten möchtest. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung aufschreiben.

Eintrag am 25.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Naturerlebniszentrum Maasholm" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen