Familienerlebnis Naturlehrpfad Malente

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Naturlehrpfad Malente in Malente.

Familienerlebnis Naturlehrpfad Malente

Mehr Infos:

Naturerlebnis


In Malente wurde 2007 ein Naturlehrpfad mit dem Namen "WunderWeltWasser" angelegt. Inmitten eines Erlenbruchs an der Malenter Au können Kinder und Jugendliche die Fauna und Flora im, auf und neben dem Wasser kennenlernen und mehr über dieses Ökosystem erfahren. Mehrere Schautafeln, detaillierte Insekten- und Fischmodelle und verschiedene kindgerechte Installationen regen dabei die Sinne zum Hören, Tasten und Sehen an. Durch die Holzstege, die zwischen den einzelnen Biotopen und Arealen verlaufen, ist das 13 ha große Gebiet auch für ältere Menschen zugänglich.

Vor dem Besuch mit Kindern kann man auf der Homepage auch einen Rallyebogen herunterladen und ausdrucken, um so eine spannende Quiztour durch den Naturerlebnisraumes zu veranstalten.


QR-Code

Janusallee

23714 Malente

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

08:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Nur von April bis November geöffnet.

Preise:
Kostenlos
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Naturlehrpfad Malente"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 5,00   Votes: 1
5,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Naturlehrpfad Malente"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Naturlehrpfad Malente:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Naturlehrpfad Malente' vorhanden. Deine Stimme kann die Erste sein! Kennst du 'Naturlehrpfad Malente'? Dann bewerte deinen Besuch dort und hinterlasse deine Meinung. Klicke dazu oben auf die Anzahl der Sterne, um eine Note zu vergeben. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung hinterlassen.

Eintrag am 26.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Naturlehrpfad Malente" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen