Familienerlebnis Waldseilgarten Sechselberg
Klettergarten
Im Erlebniswald hinter dem Freizeitzentrum Sechselberg befindet sich ein Hoch- und ein Tiefseilgarten:
Hochseilgarten
Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 12 Jahre (für kleinere Kinder ist eine abgespeckte und günstigere Version verfügbar) klettern hier 2,5 Stunden in Zweierteams. Nach vielen Kletter-, Balancier- und Erlebniselementen geht es mit zwei Seilbahnen wieder zurück auf den Boden. Eine Anmeldung ist nötig.
Familien-Sonntag: Sonntags sind Familien zum Klettern eingeladen, eine Anmeldung ist dann nicht nötig. Jeder Gast am Kletter-Sonntag ist schon ab 11:00 zum Gottesdienst im Grünen bei der Grillstelle eingeladen. Im Zelt wird nach dem Gottesdienst für Essen und Getränke gesorgt - Kaffe & Kuchen gibt es Nachmittags dann im Kletterwald. Die Grillstelle kann anschließend auch von den Gästen genutzt werden.
Tiefseilgarten
Auch der Tiefseilgarten besteht aus einer Vielzahl verschiedener Kletter-, Balancier- und Erlebniselementen mit durchaus anspruchsvollen Aufgaben in weniger als einem Meter Höhe. Wer den Parcour schaffen will, muss balancieren können! Erwachsene und Kinder können hier ihr Gleichgewicht, die Motorik und auch ihre Fitness tranieren. Kids dürfen hier ab 5 Jahren in Begleitung Erwachsener mitklettern.
Für die Nutzung ist weder eine Anmeldung noch Geld nötig - der Tiefseilgarten ist kostenlos und frei zugänglich.
Nur mit Buchung, mind. ca. 10 Personen.
Sonntags Familien-Tag, keine Anmeldung n�tig (ab 11 Uhr)
6-99 Jahre
Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Waldseilgarten Sechselberg"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Erlebnisse in der Umgebung
In der Umgebung von "Waldseilgarten Sechselberg" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:
Wonnemar Erlebnisbad in BacknangErlebnisbad
Schwaben ParkErlebnispark
Funpark BacknangIndoor-Spielplatz
Wunnebad WinnendenErlebnisbad

