Familienerlebnis Tiergehege Zeulenroda-Triebes

Alles über Tiergehege Zeulenroda-Triebes in Zeulenroda: Hier hast du alle interessanten Facts auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Tiergehege Zeulenroda-Triebes

Tierpark


Das 1967 gegründete Tiergehege liegt im thüringischen Rabensleite in einem Waldgebiet am Stadtrand. Hier können kleine und große Besucher ungefähr 150 Tiere in 26 Arten besichtigen - ganz ohne Eintrittsgebühren! Neben einheimischen Tieren wie Rot-/Damwild und Ziegen, exotischen Arten wie Kängurus, Emus und Lamas sind auch viele Vögel wie Uhus, Bussarde und Wellensittiche hier beheimatet.

Mit einer Voranmeldung haben Kids die Möglichkeit auf Pony oder Esel zu reiten, auch eine Kutschfahrt mit den Eltern ist möglich.

Ein Streichgehege mit Zwergziegen lässt kleine Kinderherzen höher schlagen und zwei Spielplätze bieten viel Platz zum Toben und Spaß haben. Ein Naturlehrpfad mit vielen Modellen und Schautafeln vermittelt interessantes Wissen rund um die jeweilige Tierart und die Umwelt.

Verschiedene Rastplätze und ein zentral gelegener Imbiß bieten Möglichkeiten zur Einkehr.


QR-Code

Tiergehege

07937 Zeulenroda

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenlos
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Tiergehege Zeulenroda-Triebes"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,74   Votes: 87
4,8

(81 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,6

(5 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Tiergehege Zeulenroda-Triebes"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Tiergehege Zeulenroda-Triebes:
Geschrieben bei Parkscout:
Gad Tiergehege ist für kleinere Kinder empfehlenswert!Was aber mit dem Hund am Eingang zum Wirtschaftsbereich gemacht wird, hat mit artgerechter Tierhaltung nichts zu tun und steht im krassen Widerspruch zu den anderen Gehegen! Hier wird ein großer Unterschied zwischen den "Ausstellungstiere... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Immer wieder wunderschön für Erwachsene und Kinder.Es wird nie langweilig und kostet nichts ;)Ganz besonders ist auch das Streichelgehege.Also nur zu empfehlen ;) ;) Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Richtig cool und immer wieder schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Tiergehege Zeulenroda Dieses Tiergehege ist von den Mitarbeitern mit viel Fleiß aufgebaut worden. Bewertung zeigen

Eintrag am 23.07.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Tiergehege Zeulenroda-Triebes" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen