Familienerlebnis Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle in Merzig.

Familienerlebnis Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle

Mehr Infos:

Museen


Mitten in Merzig haben die Kreisstadt und der Förderverein Fellenbergmühle e.V. ein außergewöhnliches Museum eingerichtet: das Feinmechanische Museum "Fellenbergmühle". Die noch betriebsfähige, feinmechanische Werkstatt der Fellenbergmühle, die 1927 in der bereits 1797 gegründeten ehemaligen Mahlmühle eingerichtet wurde, stellt heute eine industriegeschichtliche Rarität dar. Der Werkstattcharakter ist auch nach der abgeschlossenen Sanierung erhalten geblieben. Das scheinbare Gewirr aus Maschinen und Transmissionsriemen erzeugt eine Atmosphäre, die die Besucher der Werkstatt sofort in ihren Bann zieht. Schon 1997 wurde die schöne und beispielhafte Sanierung der Fellenbergmühle mit dem saarländischen Denkmalpflegepreis ausgezeichnet!


QR-Code

Marienstraße 34

66663 Merzig

Öffnungszeiten:

Dienstag
14:30-17:00
Mittwoch
14:30-17:00
Donnerstag
14:30-17:00
Freitag
14:30-17:00
Samstag
14:30-17:00
Sonntag
14:30-17:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Preise:
Erwachsene:
€ 2,00
Jugendliche:
€ 1,00
Geeignet für:

 
2-10 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 4,42   Votes: 20
4,6

(19 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle:
Geschrieben bei Google:
Am Tag der offenen Mühlen habe ich diese historische Werkstatt besichtigt.Einst wurde hier feine mechanische Teile für Uhren in die ganze Welt produziert. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Sehr interessantes kleines Museum mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern . Die Führung war eine der besten und intetessantesten. Alle Maschinen, angefangen von der Turbine bis zur Drehbank wurden eingeschaltet und vorgeführt bzw. … Bewertung zeigen

Eintrag am 23.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

In der Umgebung von Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle

In Merzig gibt es außerdem noch eine Alternative zu "Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle":

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Feinmechanisches Museum Fellenbergmühle" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen