Vatertagsgedichte und Sprüche

Auf dieser Seite findest du viele Gedichte, Gedanken und lustige Sprüche zum Vatertag.

Alle Vatertagssprüche


Die Kugel rollt, die Kegel springen, so glücklich soll's Dir stets gelingen, mit guter Laune halt Dich jung, finde täglich neuen Schwung, trink' ein Glas in froher Runde, geniesse heiter jede Stunde.
Seit es dich gibt
ist nichts mehr so wie es mal war
ist mein Leben wunderbar
bin ich nur bei dir daheim
schlafe ich ruhig ein
wache ich munter auf
bin ich besser drauf
lebe ich ohne Sorgen
fühle ich mich geborgen
scheint die Sonne für mich

GANZ EINFACH GESAGT: ICH LIEBE DICH
Wen Mäuse Katzen fressen,
Hasen Jäger schießen und
die Flüsse aufwärts fließen.
Erst dann will ich aufhören dich zu lieben!
Bester Vater, wachse und grüne!
Lebe, allerliebster Papa-Mann,
dass die Last der Geschäfte,
Deinen Körper, Deine Kräfte
niemals dünne machen kann.
Nimm stets zu als wie die Gänse,
die man auf Sankt Martin spart,
dass keine Sturm und keine Plagen
Dir den Hut vom Kopfe schlagen,
nichts verletze Deinen Bart.
Dein Gedächtnis möge brennen
wie ein dickes Dreierlicht!
Also, Vater, sind die Wünsche,
die Dein Sohn/Deine Tochter Dir spricht.
Was ist schon ein Vater der nicht tobt?
Was ist schon ein Vater der nicht Fußball guckt?
Wer ist schon ein Vater der seinem Kind nicht beisteht?
Ein schlechter würde ich sagen, aber zum Glück bist du nicht so einer, denn du bist der allerbeste Papa der Welt!
Wenn Frauen von den Straßen fliehen,
und Männer durch die Kneipen ziehen,
mit Hut,Gesangbuch,Stock und Bart,
dann weiß ich,es ist Vatertag.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Vatertags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Vatertagssprüche in das Feld schreiben: