Hebamme Frauke Lippens: Bewertungen

Wenn du Frau Lippens persönlich kennst und auch von ihr betreut wurdest, kannst du auf dieser Seite die Hebamme bewerten und unseren Leserinnen von deinen Erfahrungen mit Frau Lippens berichten.

Hebamme Frauke Lippens

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Lippens gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Lippens:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Lippens persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 2 Kommentar(e) zu Frau Lippens:

Geschrieben am 02.11.2016 von Ines N.:
    Meine Erfahrung mit Frauke Lippens war sehr negativ. Angemeldet hatte ich mich für einen Rückbildungskurs, doch musste ich mich mit einer unreifen, unprofessionellen und arroganten Frau beschäftigen:
    1. Noch vor dem Kurs bekam ich E-Mails mit Links (ohne persönlichen Text) über die Gesundheitsrisiken von Duftstoffen. Natürlich teilte ich ihr meine E-Mail mit, um über den Kurs zu kommunizieren und nicht um Spam zu erhalten.
    2. Während der ersten beiden Kurse war mein Baby (zu der Zeit drei Monate alt) krank und ich kam zweimal zu spät zum Kurs. Die Tür wurde mir aber nicht aufgemacht, da Frauke Lippens die Klingel abgestellt hatte. Sie beschwerte sich später bei mir, dass sie mehrmals nach draußen schauen musste, um zu überprüfen ob noch jemand dazukommt (ich wartete beide male knapp eine Stunde auf der kalten Straße und wurde dennoch nicht eingelassen). 
Wenn ich hätte klingeln können, wäre sie nur einmal gestört worden, doch so kam sie angeblich mehrmals ans Fenster, um zu überprüfen ob jemand da ist. Für mich betreibt sie hier ein kleines Machtspiel.
    3. Ich erhielt mehrere unhöfliche E-Mails (kein Hallo oder freundliche Grüße. Einmal sogar nur eine Reihe von Fragezeichen). Auch schrieb sie mir ironische Bemerkungen z.B. dass der Kurs “kein Kaffeekränzchen” sei und sie nichts dafür könne, dass ich es “nicht gebacken bekomme”.
    4. Ich teilte ihr mit, dass ich ihre Umgangsform unakzeptabel finde und am Kurs nicht mehr teilnehmen möchte. Am nächsten Tag bekomme ich eine E-Mail mit der Aufforderung den gesamten Kurs zu bezahlen (ohne Rechnung) und mit der Drohung einen Anwalt einzuschalten, falls ich nicht pünktlich zahle (!!!)
    5. Ich habe sie zweimal nach einer Rechnung gebeten, aber da ich noch mehr zu tun habe als mich um diese Person zu kümmern, habe ich den Betrag im voraus überwiesen. Eine Rechnung oder eine Nachricht diesbezüglich habe ich noch nicht erhalten.
    Ich kann nichts über ihre Kompetenz bzgl. der Rückbildungsgymnastik sagen, aber als Person und Dienstleister ist Frauke Lippens meiner Meinung nach nicht geeignet, um mit jemanden in einer so wichtigen und sensiblen Phase des Lebens zu arbeiten.
Geschrieben am 05.10.2018 von C.Kaiser:
    Frauke Lippen möchte ich als Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungshebamme sehr empfehlen. Sie ist eine Meisterin ihres Fachs, die seit Jahrzehnten mit Herzblut arbeitet und die Faszination ihres Fachgebietes zu schätzen weiß. Ihre Anleitungen und Vorstellungsbilder sind extrem gut und auch lehrreich, wenn man selbst Körperübungen anleiten möchte. Eine Duftstoffallergie erschwert ihr leider die Berufsausübung sehr. Um an ihren Kursen teilnehmen zu können, muss man bereit sein, eine Zeitlang ein duftstofffreies Waschmittel und am Kurstag eine duftstofffreie Seife zu verwenden. Dafür erhält man den fachlich besten Rückbildungskurs in Hamburg. Inzwischen habe ich in Elternschulen und Babygruppen zahlreiche Mama´s getroffen, die ihr viel verdanken. Leider bewerten zufriedene Frauen oft nicht im Internet.
    Im persönlichen Umgang habe ich Frau Lippens offen, direkt, humorvoll und sehr hilfsbereit erlebt. Möglicherweise passt eine direkte Ansprache nicht jedem/jeder. Schade. Frau Lippens sorgt dafür, dass die Kurse nicht zu groß werden und bietet mehr Zeit und Raum als es für Rückbildungskurse sonst üblich ist. Versäumte Kursstunden können oft "nachgeturnt" werden. Insgesamt ein wunderbares Angebot. Frau Lippens hat auch ein gutes Buch zur Geburtsvorbereitung geschrieben. Ihrer Direktheit "Jede Frau hat eine Wahl wo sie gebären möchte, bis der Muttermund 5 cm offen ist..." drei wunderschöne Hausgeburten. Vielen Dank!

Andere Hebammen aus Hamburg

Karte

Andrea Witt aus 22453 Hamburg | Mina Ayani aus 22299 Hamburg | Wiebke Gerdau aus 22175 Hamburg | Nele Johannsen aus 22337 Hamburg | Ilse Hörwick-Arif aus 22081 Hamburg | Anne Matzen aus 22459 Hamburg | Inna Weible aus 22455 Hamburg | Nele Natzke aus 20359 Hamburg | Jule Friedrich aus 22393 Hamburg | Swantje Lenke aus 20357 Hamburg

Hebammen in Hamburg

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten