Hebamme Karin Balke: Bewertungen

Wenn du Frau Balke persönlich kennst und auch von ihr betreut wurdest, kannst du auf dieser Seite die Hebamme bewerten und unseren Leserinnen von deinen Erfahrungen mit Frau Balke berichten.

Hebamme Karin Balke

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Balke gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Balke:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Balke persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 3 Kommentar(e) zu Frau Balke:

Geschrieben am 24.10.2023 von Baby2022:
    Frau Balke kann ich persönlich nicht weiterempfehlen.
    Sie hat zwar sehr lange Berufserfahrung, ist in einigen Punkten aber nicht auf dem neusten Stand. Ihr Umgang mit dem Neugeboren war toll, dass muss man ihr lassen. Der Umgang mit uns als Eltern und im speziellen der Mutter war aber sehr uneinfühlsam. Sie hat mehr verunsichert, als zu bestärken, hatte 0 Verständnis und zudem auch noch die Geburtsverletzungen meiner Meinung nach falsch eingeschätzt.
Geschrieben am 02.07.2024 von meinBabygeb2022:
    Ich hatte mit der Frau Balke leider keine so gute Erfahrung. Trotz langer Berufserfahrung war sie sehr hart im Umgang mit mir. beim zeigen der still Positionen war sie sehr aggressiv im Umgang mit mir, weil ich es falsch gemacht habe. Um es mir zu zeigen hat sie sehr hart gegriffen was manchmal auch wirklich schmerzhaft und unangenehm war. Beim ersten mal baden hat sie nur rum kommandiert und auch wirklich gestresst, dass ich schneller sein soll.. Sehr unfreundlich im Umgang mit den Eltern (unsere Erfahrung). leider hatte ich echt Bauchweh wenn ich wusste das sie kommen wird und wollte es innerlich auch gar nicht. Da ich die Geburt erst neu hinter mir hatte und meine Hormone sowieso am schwanken waren, habe ich leider nichts gesagt (was ich heute wirklich sehr bereue)
Geschrieben am 09.01.2025 von BABYGEBOREN2023:
    Meine persönlichen Erfahrungen mit Frau Balke:
    Der erste Besuch vier Tage nach meinem Kaiserschnitt. Anstatt mal nachzufragen wie es einem geht oder ähnliches, wurde direkt von Anfang an kritisiert. Das Baby würde am falschen Ort liegen, es wäre falsch angezogen, wir würden falsch füttern, usw. Ich bin der Meinung das Ratschläge und Tipps immer gut sein, vorallem beim ersten Baby, wo bei mir sowieso noch eine Unsicherheit da war. Allerdings kommt es immer darauf an was und vorallem wie man es sagt.
    Beim zweiten Termin hat sie meinem friedlich schlafenden und zufriedenen Baby mit Gewalt 10 Minuten den Schnulli reingedrückt mit der Aussage: "das muss so". Bis dahin hatte sie kein mal den Schulli benötigt. Dazu muss ich sagen, ich bin nicht gegen Schnullis, ich halte nur den übermäßigen und unnötigen Konsum dessen für nicht notwendig.
    Danach hatte sie erstmal 4 Tage frei und kam danach noch zu zwei weiteren Termin, an welchen sie meine Tochter allerdings nur gewogen hat.
    Ich hatte sie dann nochmal gefragt, ob sie meine Knoten der Naht vom Kaiserschnitt aufschneiden würde. Daraufhin verneinte sie dies und meinte, dass wäre nicht notwendig und dieser würde von selbst abfallen. (Dies ist er bis heute nicht, er ist mittlerweile in meiner Haut eingewachsen).
    Ich möchte dazu noch sagen, ich halte eigentlich nichts davon, Menschen schlecht zu reden oder negative Stimmung zu verbreiten. Allerdings habe ich erfahren, dass ich nicht die einzige Frau bin, die solche Erfahrungen im Bezug auf Frau Balke gemacht hat. Deswegen halte ich es für super wichtig, anderen Frauen davon zu erzählen und sie zu informieren.
    Denn nach meinen Erfahrungen würde ich beim nächsten mal lieber auf eine Hebamme verzichten, wenn ich davor wüsste dass ich diese Erfahrungen machen werde.

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten