Hebamme Maria Koromila: Bewertungen

Die Hebamme Frau Koromila hat deinen Sohn bzw.

Hebamme Maria Koromila

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Koromila gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Koromila:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Koromila persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 5 Kommentar(e) zu Frau Koromila:

Geschrieben am 10.01.2018 von Lena Krieg:
    Maria Koromila war unsere Nachsorgehebamme bei unserem ersten Sohn (geboren Juli 2015). Mein Mann und ich haben uns immer sehr gut umsorgt gefühlt, wir konnten uns mit allen Fragen an Maria wenden. Die Sympathie stimmte einfach.
    Aus verschiedenen Gründen hat unser Sohn beim Stillen so seine Eigenheiten gehabt. Er kam sehr häufig (teilweise alle 30 Minuten) und hat auch dann immer sehr langsam und lange getrunken. Es war natürlich nicht immer Hunger, manchmal brauchte er auch einfach die Nähe und das Nuckel-Gefühl. Einen Schnuller hat der kleine Mann abgelehnt und wir haben ihn auch nicht gezwungen (mit 2 1/2 ist er immer noch Schnuller-frei, Daumenlutsch-frei und kann sehr gut sprechen). Das häufige und lange Stillen und dadurch wenige Schlafen war extrem anstrengend, ermüdend, frustrierend, zum heulen. Manchmal hätte ich am liebsten aufgegeben und zum Fläschchen gegriffen. Maria Koromila hat mich aber immer ermutigt durchzuhalten und mir Mut zugesprochen. Irgendwann ist diese Phase vorbei und wir werden das positive Ergebnis sehen. Und sie hat recht gehabt. Mit 13 Monaten hat sich mein Sohn selbst abgestillt, direkt richtiges Essen mitgegessen (Brei hat er abgelehnt) und seit er 14/15 Monate ist, schläft er Nachts durch (7 - 9 Stunden). Wir haben einen sehr ausgeglichenen, ruhigen, fröhlichen kleinen Jungen, mit viel Empathie und Sensibilität anderen gegenüber. Er vertraut meinem Mann und mir sehr, so das die Eingewöhnung in der Krippe innerhalb einer Woche ohne Probleme abgeschlossen war.
    Jetzt bin ich mit dem zweiten Sohn schwanger und freue mich, Maria wieder als Hebamme zu haben. Eine andere Hebamme käme für uns nicht in Frage, da wir ihr vieles zu verdanken haben.
Geschrieben am 21.05.2019 von Susanne:
    Maria hat mich bei allen 3 Kindern bestens betreut. Sie war immer lieb und einfühlsam und v.a. Geduldig. Der jüngste hatte Probleme beim stillen damals und ohne ihre tolle Unterstützung hätte ich sicher aufgegeben. Ich vertraue ihr absolut und hab sie auch meiner Schwägerin wärmstens empfohlen und auch sie war total zufrieden.
Geschrieben am 30.06.2020 von Monika:
    Maria Koromilla war unglaublich hilfsbereit, kompetent und hat eine wahnsinnige Ruhe ausgestrahlt! Dank ihr hat das Stillen super geklappt und es war ein super toller Kontakt! Vielen Dank!
Geschrieben am 24.10.2021 von Iris S:
    Maria hat mir nicht nur als Hebamme sehr geholfen, sondern auch als Stillberaterin. Sie war für mich auch nach der Anfangszeit erreichbar, als Probleme beim Stillen aufgetaucht sind. Es war sehr hilfreich, dass sie sogar Lasertherapie anbietet. Dies dient z.B. der schnellen Heilung von Wunden an der Brustwarze, was unglaublich wichtig ist, um mit dem Stillen weitermachen zu können. Vielen Dank liebe Maria!
Geschrieben am 23.08.2023 von Corinna:
    Frau Maria Koromilla war und ist noch die Nachsorgehebamme für unsere 3 Monate alte Tochter. Außerdem haben mein Mann und ich alle ihr geburtsvorbereitenden Kurse besucht und meine Mutter den Großelternkurs.
    Für mich war die Schwangerschaft aufgrund eines beruflichen Wechsels und damit verbundenem Umzug schon von Beginn an "nicht nur entspannt". Ich musste dem/der neuen Arbeitgeber*in mitteilen, dass ich schwanger bin. Hier schwingen natürlich mehrere Emotionen mit - die Vorfreude auf das Kind, die üblichen Ängste in der Schwangerschaft und auch der Druck in der Arbeit trotzdem eine tolle Leistung zu erbringen. Frau Koromila hat mich bereits während der Schwangerschaft nicht nur optimal auf die Geburt, das Stillen und die Säuglingspflege vorbereitet, sondern ist mir auch immer emotional beratend zur Seite gestanden. Meine Mutter hat der Großelternkurs vor der Geburt ebenfalls sehr gut gefallen, da sie mich als Oma bestmöglich nach der Geburt auch im Wochenbett unterstützen wollte und ihre eigenen Erfahrungen als Mutter so "upgedatet" wurden. Nach der Geburt im Wochenbett war ich dann unendlich dankbar über die regelmäßigen Besuche von Frau Koromila. Unsere Tochter hatte zu Beginn mit Gelbsucht zu kämpfen und auch das Stillen war anfangs sehr schmerzhaft. Da ich unbedingt stillen wollte, war ich sehr froh über die vielen Still-Tipps und Tricks (Lasertherapie) von Frau Koromila. Man merkt ganz deutlich, dass Sie viel Erfahrung als Still- und Laktationsberaterin hat. Ich schätze zudem ihre ruhige und angenehme Art. Mittlerweile klappt das Stillen hervorragend und völlig schmerzfrei. Frau Koromila hat mich außerdem optimal in meinen Berufseinstieg begleitet und so gelingt mit der Spagat zwischen Arbeit und der neuen Mutterrolle. Meine Mutter und mein Mann können mich durch die gute Vorbereitung durch ihre Kurse auch sehr gut unterstützen.
    Ich kann Frau Maria Koromila als (Nachsorge-)Hebamme und als Stillberaterin also wärmstens empfehlen!

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten