Hebamme Ryszarda Kowal-Kleine: Bewertungen

Wenn Frau Kowal-Kleine deine Hebamme war und dich betreute, würde uns und unsere Leserinnen deine Meinung über diese Hebamme sehr interessieren!

Hebamme Ryszarda Kowal-Kleine

Erfahrungen, die Schwangere und Mütter mit Frau Kowal-Kleine gemacht haben:


Deine Meinung über Frau Kowal-Kleine:


Bitte fülle diese Seite nur aus, wenn du die Hebamme Frau Kowal-Kleine persönlich kennst und von ihr betreut wurdest!

Berufliche Qualifikation:

Empathie:

Zuverlässigkeit:

Berufserfahrung:

Empfehlungsfaktor:



Negative Bewertungen oder Anmerkungen müssen entweder klar als persönliche Meinungsäußerung formuliert sein oder die erhobenen Behauptungen müssen beweisbar sein - ansonsten hat die Hebamme ein Recht darauf, das dein Beitrag nicht veröffentlicht wird!




Anonyme Bewertungen werden nicht veröffentlicht! Insbesondere bei kritischen Kommentaren ist ein Name und eine Mailadresse für Rückfragen von uns notwendig, die aber unter keinen Umständen veröffentlicht werden!



Es gibt 6 Kommentar(e) zu Frau Kowal-Kleine:

Geschrieben am 08.12.2012 von Anges:
    Ricarda Kowal-Kleine ist eine Nette Hebamme, allerdings sehr unzuverlässig und unpünktlich.
    Sie kann einem gute Ratschläge geben und ist telefonisch gut erreichbar, sie hilft auch wirklich, allerdings hält sie sich nicht an Absprachen, kommt immer zu spät (und zwar deutlich) und findet sich selbst total toll. Redet gerne und sehr viel, verspricht alles Mögliche was sie nicht hält (Termine, verschiedene Dinge mitbringen, ...).
    Trotz dem dass sie echt lieb ist würd ich sie nicht nochmal nehmen beim nächsten Kind denn mit leeren Versprechungen kann ich nix mehr anfangen, das hilft auch nicht weiter.
Geschrieben am 09.08.2013 von Sandra H. :
    Vor der Schwangerschaft so gut wie keine Betreuung, kein wirkliches Interesse an der Person der Schwangeren, keine Frage zum Hintergrund, zur Familiensituation etc.
    Nach der Geburt Betreuung ok, Hilfe gut aber wenig Zuverlässigkeit, Unpünktlich egal zu welcher Tageszeit, viel Gerede um Nichts, immer Gejammere wie stressig doch alles ist. Wenn ich etwas anmerkte was mir z.B. an meinem Sohn auffiel kam oft nur "jaja das hätte ich dir auch noch gesagt". Oft auch wenn man um etwas bat wie z.B. ob sie eine Babywaage mitbringen könnte kam "jaja beim nächsten Mal" und es kam natürlich nichts bzw. erst nach einigen Bitten meinerseits.
    Ich emfpehle Frau Kowal Kleine daher nicht weiter.
Geschrieben am 17.09.2013 von sternchen:
    Vor der Geburt immer nur heißes Gerede, dass sie demnächst vorbei kommt nur leider grad so unendlich viel zu tun hat weil alle Frauen gleichzeitig entbunden haben. Als ich dann mit Wehen im Krankenhaus lag, wollte sie einen Termin zur Vorbeitungsgymnastik vereinbaren. tjaa das war dann wohl etwas spät.
    Die ersten Tage kam sie dann regelmäßig nur nie zur Vereinbarten Zeit. Die Gespräche mit ihr handelten meistens nur über ihren stressigen Job. Fachlich mag sie schon wirklich gut ausgebildet sein, nur weiß sie grundsätzlich alles besser. Was der Kinderarzt oder erfahrene Mütter sagen ist alles falsch.
    Danach wurden die Besuche immer weniger, obwohl sie noch erwähnte, dass einem bis zum 8. Monat die Besuche zustehen und sie da auch noch kommen möchte weil sie damit ja ihren Lebensunterhalt verdient.
    Als wir endlich mit der Rückbildungsgymnastig beginnen wollten, war sie immer der Meinung wir würden es beim nächsten Mal machen, da es ja heute sehr warm ist. Ich habe dann einfach alleine damit angefangen.
    Als sie sich dann nach einiger Zeit mal wieder blicken lies, wollte sie nur Unterschriften von mir. Ich sollte hier und da und da und hier unterschrieben. Dann verschwanden die Zettel in ihrer Mappe. Ein neuer Termin wurde vereinbart zu dem sie nur leider nie erschien. Von diesem Zeitpunkt an war sie wie vom Erdboden verschwunden. Naja sie hatte ja auch alle Unterschriften, und so wie sich raus stellte viel zu viele die sie sich natürlich abgerechnet hat.
    Ende der Geschichte ist, dass ich beim Abstillen eine Brustentzündung bekam und zum Arzt musste. Dort erfuhr ich dann auch, dass das vorzeitige unterschreiben wohl gang und gebe ist und ich nicht die Einzige sei, die danach vernachlässigt bzw. vergessen wurde.
    Mein Fazit:Ich hätte schon in der Vorbereitungszeit die Hebamme wechseln sollen bzw. erst gar nicht die nächst beste nehmen sollen nur weil meine Erstwahl schon zu viele Anmeldungen hatte.
Geschrieben am 29.09.2013 von Maria:
    Sie ist leider nie pünktlich gewesen und einige Male kam sie auch gar nicht zum vereinbarten Termin. Auch wenn sie fachlich gut ausgebildet ist, hat sie grundsätzlich Recht. Diese überhebliche Art war nach einiger Zeit schon etwas nervig. Genauso das ständige Gemosere über ihren stressigen Job und die wenige Freizeit.
    Eine Vorbereitung fand gar nicht statt.Die 10 Mal nach der Geburt kam sie dann täglich und danach lies die Betreunung schlagartig nach. Telefonisch war sie sehr schlecht zu erreichen. Ein Rückruf erfolgte auch erst nach Stunden.
    Ein zweites Mal kommt für mich auf keinen Fall in Frage und ich würde Frau Kowal Kleine auch nicht weiter empfehlen!
Geschrieben am 20.05.2014 von Oksana:
    Frau Kowal Kleine ist bestimmt sehr erfahren, aber leider sehr sehr unzuverlässig, unemphatisch und besserwisserisch.
    Sie kam immer zu spät, wirklich immer, hielt sich nie an Verabredungen (z.B. Infos einholen oder Material mitbringen). Es kam bei mir weder zur Geburtsvorbereitung noch zur Rückbildung, da sie immer wie sie sagte sehr sehr viel zu tun hatte und leider keine Zeit, später wolle sie aber alles in Angriff nehmen. Irgendwann ist es aber auch einfach zu spät, das Kind war da und die Rückbildung habe ich dann im Henriettenstift gemacht.
    Die Masche mit den Unterschriften hatten wir auch, ich sollte für mind. drei Besuche unterschreiben, die nie stattgefunden hatten. Dafür sei sie ja auch immer erreichbar meinte sie. Naja, die telefonische Erreichbarkeit war schlecht, direkt erreicht habe ich sie so gut wie nie, sie rief erst Stunden später zurück wenn überhaupt.
    Auch bei mir gab es viel Gejammere über das Dasein als Hebamme und den Stress, dem sie sich täglich aussetzen musste.
    Dafür kam sie z.B. einmal zu einem Termin über eine Stunde später weil sie, wie sie selbst sagte, Eis essen war (!) und einmal weil sie sich (nachmittags) duschen musste.
    Es muss sich ja jeder selbst sein Bild machen aber ich persönlich würde Frau Kowal Kleine definitiv nicht weiterempfehlen.
Geschrieben am 29.03.2016 von Annika W.:
    Ryszarda Kowal-Kleine ist unzuverlässig, überzeugt von sich selbst und wenig empathisch.
    Sie kam immer, wirklich immer, zu spät, redete stets von ihrem sehr stressigen Job und ihrem armen Privatleben, fragte dagegen nichts über mich als Schwangere bzw. später junge Mutter, meinen Partner als Vater, unsere Vorgeschichte etc.
    Eine Geburtsvorbereitung fand trotz mehrmaliger Ankündigungen nie statt, ich wurde so lange vertröstet bis ich Wehen hatte. Kurzfristig in anderen Kursen einen Platz zu bekommen, wenn man sich auf Frau Kowal-Kleine verlassen hat und somit verlassen wurde, ist leider unmöglich.
    Als ich auch bei der Rückbildung mehrmals vertröstet wurde, habe ich mich schnell um einen anderweitigen Platz in meiner Entbindungsklinik bemüht.
    Frau Kowal-Kleine pflegt ferner den Gebrauch des Unterschriften-Erschleichens. Man muss ja als Patientin jeden Besuch von ihr quittieren und sie jammerte so viel rum dass sie noch mehr Unterschriften von mir brauchte obwohl sie diese Termine niemals wahrgenommen hatte. Ich sollte ihr Besuche unterschreiben und damit von der Kasse zahlen lassen, die sie nie getätigt hatte.
    Fazit: Absolut nicht empfehlenswert, ich hätte viel eher die Hebamme wechseln sollen, aber zum einen ist man als Erstgebärende etwas unsicher und zum anderen ist es nicht leicht, in der Südstadt eine Hebamme zu finden die einen aufnimmt. Trotzdem lieber weitersuchen als diese Hebamme zu nehmen.

Neuer Hebammen-Eintrag

Sie sind Hebamme und möchten in unserem Hebammen-Verzeichnis ebenfalls gelistet werden? Bei uns können Sie Ihren Eintrag kostenlos in unserer großen Hebammen-Datenbank platzieren.

Hier können Sie Ihre Hebammen-Praxis eintragen

Verwandte Themen

Vielleicht interessiert du dich auch für folgende Themen:

Zur bundesweiten Hebammensuche
Hebammen - Aufgaben, Leistungen, Kosten