Aphorismen, Zitate und kluge Sprüche

Hier sind die besten Zitate, Bonmots, Sinnsprüche und Aphorismen in unserer großen Aphorismen-Sammlung zu finden.

Alle Aphorismen


„Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!“

   — Adolph Freiherr Knigge
„Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.“

   — Joseph Joubert
„Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.“

   — Helen Keller
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

   — Loriot
„Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“

   — Ernst Ferstl
„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“

   — Arthur Schopenhauer
„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“

   — Wilhelm Busch

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Aphorismus, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Aphorismen in das Feld schreiben: