Zitate und Gedichte rund um die Familie

Alle Familiensprüche


Jeder Jugendliche macht früher oder später die verblüffende Entdeckung,
dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.
Der Vater liebt das Kind nur,
solange die Mutter bei ihm bleibt.

   — Afrikanisches Sprichwort
Wer die Menschen liebt,
hat immer eine große Familie.

   — Chinesisches Sprichwort
Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.

   — Indisches Sprichwort
Die Familie ist die älteste aller Gemeinschaften
und die einzige natürliche.

   — Jean-Jacques Rousseau
Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.

   — Rudolf von Tavel
Das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist, daß er dämliche Eltern hat.

   — Utta Danella

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Familiensprüche in das Feld schreiben: