Witzige Sprüche über die Familie

Alle Familiensprüche


Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden;
die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.

   — Winston Churchill
Mit dem Tod seiner Eltern verliert man ein Stück seiner Vergangenheit,
mit dem des Partners einen Teil seiner Gegenwart,
mit dem seines Kindes ein Teil seiner Zukunft.

   — Antoine de Saint-Exupéry
Der Erwachsene achtet auf Taten,
das Kind auf Liebe.

   — Indisches Sprichwort
Wer kein Kind hat, hat kein Licht in den Augen.

   — Altes, persisches Sprichwort
Alle glücklichen Familien ähneln einander; jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Weise unglücklich.

   — Tolstoi
Sobald die Frau aus dem Mann einen Esel gemacht hat, redet sie ihm ein, er sei ein Löwe mit eisernem Willen.

   — Honore Balzac
Ein dummer Mann prahlt mit seiner Frau,
ein kluger mit seinen Kindern.

   — Koreanisches Sprichwort

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Familiensprüche in das Feld schreiben: