Muttertagsgedichte und Sprüche

Alle Muttertagssprüche


Der Vati hat zu mir gesagt:
"Am Sonntag, da ist Muttertag!"
Da hab ich erst mal nachgedacht,
was man an Muttertag so macht.

Ich hab gebastelt und gedichtet
und auch den Kaffeetisch gerichtet.
Doch kann ich das nicht jeden Tag
und wenn ich dich auch noch so mag.

Auch wenn ich dir versprechen tu,
dass ich nun lieb bin immerzu,
dann sei nicht bös, wenns mal nicht stimmt,
ich bin doch nun mal bloß ein Kind!

   — Vera Bruns
Manchmal kann ich es kaum fassen,dass Mutter und Kind so gut zusammenpassen. Du machst mich glücklich und froh. Dafür bedank ich mich mit diesem winzigen Gedicht- zum Muttertag viel Glück und Freude

   — Die Maus Cassy
Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal - Alles Liebe zum Muttertag!
Ich bin froh, dich als Mutter zu haben, denn welche andere hätte es schon so lange mit mir ausgehalten?
Mama, du, ich hab dich lieb, möchte dich ganz fest drücken. Willst du einen Kuss von mir, dann musst du dich bücken!
Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Ich habe dir heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen.

   — Christian Morgenstern

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Muttertags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Muttertagssprüche in das Feld schreiben: