Muttertagsgedichte und Sprüche

Alle Muttertagssprüche


Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Keine Weisheit, die auf Erden gelernt werden kann,
vermag uns das zu überbringen, was ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.
Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich.

   — Maria Theresa
Du bist nicht alles, aber ohne Dich ist alles nichts!
Liebste Mama, du warst ein gutes Beispiel mir zu zeigen, dass in einer jeden Frau auch eine gute Mama steckt. Ich hoffe meine Kinder entdecken das gleiche in mir, ich danke dir dafür.
Einmal im Jahr ist Muttertag - da sag ich, was ich an dir hab', den Rest der Zeit - so ist es nun, muss ich nun mal was andres tun!
Eine glückliche Mutter ist für Kinder segensreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

   — Johann Heinrich Pestalozzi

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Muttertags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Muttertagssprüche in das Feld schreiben: