Muttertagsgedichte und Sprüche

Alle Muttertagssprüche


Mütter tragen ihre Kinder durch den Morgen.
Kinder sollen ihre Mütter durch den Abend tragen.
Sei in diesem Augenblick glücklich, das genügt.
Wir brauchen nicht mehr als den Augenblick.

   — Mutter Teresa
Du bist meine Freundin
Tag aus und Tag ein,
Ohne dich wär ich nicht hier,
dankbarer als ich
kann man dafür nicht sein
liebe Mama dafür danke ich dir!
Manchmal kann ich es kaum fassen,
dass Mutter und Kind so gut zusammenpassen,
Du machst mich glücklich und froh.
Dafür bedank ich mich mit diesem winzigen Gedicht
- zum Muttertag viel Glück und Licht.
Der reinste Diamant dieser Erde,
Das köstlichste, das reichste Erz,
Die schönste Sonne aller Sonnen,
Es ist das treue Mutterherz!

   — Wilhelm Ahrent
An einem ganz einzigartigen Tag,
einen ganz einzigartigen lieben Gruss,
an einen ganz einzigartigen Menschen,
den ich ganz einzigartig in meinem Herzen hab.
Liebste Mama, meine Beste - heut zu deinem Mutterfeste komm ich her und sage dir, der liebe Gott der schickte mir - die tollste Mutter auf der Welt.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Muttertags-Spruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Muttertagssprüche in das Feld schreiben: