Muttertagsgedichte und Sprüche

Alle Muttertagssprüche


Liebe Mama, eines Tages kann ich dir hoffentlich die Liebe und Kraft, die du mir gezeigt hast, zurückgeben!
So weich und warm
Hegt dich kein Arm,
Wie dich der Mutter Arm umfängt.
Nie findest du
So süße Ruh,
Als wenn dein Aug an ihrem hängt.

   — Paul Heyse
Weiß und grün ist mein Strauß,
hübsch bescheiden sieht er aus.
Frisch vom Wald kommt er herein,
nicht nur er duftet fein.
Liebe Mutter, er bringt mit
meinen Dank und lauter Glück.
Eine rechte Mutter sein, das ist ein schwer Ding, es ist wohl die höchste Aufgabe im Menschenleben.

   — Jeremias Gotthelf
Den Kinderschuhen längst entwachsen,
denk' ich doch gerne noch zurück.
Lass' dir heut' herzlich danken Mutter
für unbeschwertes Kinderglück!

   — Anita Menger
Liebste Mama, meine Beste - heut zu deinem Mutterfeste komm ich her und sage dir, der liebe Gott der schickte mir - die tollste Mutter auf der Welt.
In den Mutterhänden liegt das Los der Menschheit.

   — Johann Michael Sailer

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Muttertags-Spruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: