Neujahrssprüche

Alle Neujahrssprüche


Es knallt und kracht in dieser Nacht - wieder ein Jahr rumgebracht.
Ein Jahr ist nichts, wenn du's verputzt - doch ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.

   — Johann Wolfgang von Goethe
Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind schon zerronnen. Was solls, es gibt kein Zurück! Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
Still und leise, auf diese Weise schicke ich diese Nachricht auf ihreReise. Mit Freude und mit Grüßen soll sie Dir das neue Jahr versüssen.
Ich bringe euch zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende, euch lauter gute Tage sende!
Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache Dein neues Jahr zu einem Fest, das Dich Dein Leben feiern lässt.
Es wackelt spät durch Nacht und Wind: ein Ferkelchen, das lacht und singt!
Es wünscht nur eines, das ist klar: Alles Gute im kommenden Jahr!
Für das neue Jahr soviel Glück wie Wassertropfen im Meer, soviel Liebe wie Sterne am Himmel und Gesundheit an jedem neuen Tag.
Ein Rauch verweht,
Ein Wasser verrinnt,
Eine Zeit vergeht,
Eine neue beginnt.

   — Joachim Ringelnatz

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Silvesterspruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: