Moderne Taufsprüche

Bild zu Taufsprüche und Segenssprüche
Die schönsten christlichen, deutschsprachigen Taufsprüche für die Taufe deines Kindes auf einer Seite zusammengestellt.

Alle Taufsprüche


Hab ich denn Gnade vor deinen Augen gefunden, so laß mich deinen Weg wissen,
damit ich dich erkenne und Gnade vor deinen Augen finde. Und sieh doch,
daß dies Volk dein Volk ist.

   — 2 Mose 33:13
Ich bete darum, daß eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

   — Philipper 1, 9
Er der Schöpfer, beuge sich herab zu dir und segne dich,
er reiß auf die himmlischen Tore,
er neige sein Angesicht zu dir,
denn das Leben kann nur Frucht bringen durch seinen Segen!
Nichts entsteht ohne ihn, kein Gras und kein Regenbogen.

   — Irischer Segenswunsch
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.

   — Lukas 2,14
Wenn man mit dem Herzen glaubt, so wird man gerecht;
und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

   — Römer 8,31bf
Sei getreu bis an den Tod,
so will ich dir die Krone des Lebens geben.

   — Offenbarung 2,10
Ich aber werde bleiben
wie ein grünender Ölbaum
im Hause Gottes;
ich verlasse mich
auf Gottes Güte immer und ewig.

   — Psalm 52,10

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Taufspruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Taufsprüche in das Feld schreiben: