Schöne Trauersprüche

Zum Leben gehört das Sterben hinzu - sei es ein Sterbefall im Kollegenkreis, bei Freunden oder gar in der eigenen Familie.

Alle Trauersprüche


Traurig sie/ihn zu verlieren, erleichtert sie/ihn erlöst zu wissen, dankbar mit ihr/ihm gelebt zu haben.
Dein Weg ist nun zu Ende und leise kommt die Nacht. Wir danken Dir für alles, was Du für uns gemacht.
Erlöst! Es weht ein Blatt vom Lebensbaum in einer getragenen Ruh, der Ewigkeit zu.

   — M. Minder
Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben.
Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

   — Honoré de Balzac
Du bist nicht mehr dort, wo du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.
Unser Herz will Dich halten.
Unsere Liebe Dich umfangen.
Unser Verstand muss Dich gehen lassen.
Denn Deine Kraft war zu Ende
und Deine Erlösung Gnade.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Trauerspruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Trauersprüche in das Feld schreiben: