Schöne Trauersprüche

Zum Leben gehört das Sterben hinzu - sei es ein Sterbefall im Kollegenkreis, bei Freunden oder gar in der eigenen Familie.

Alle Trauersprüche


Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht.

   — Friedrich Hebbel
Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde
unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben.

   — Kohelet
Mag sein Lebensalter
unvollendet geblieben sein,
sein Leben ist vollendet.Q:Seneca
Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, ob er für den Menschen nicht das allergrößte Glück ist.

   — Sokrates
Wer einen Fluß überquert,
muß die eine Seite verlassen.

   — Mahatma Gandhi
Tut mir auf die schöne Pforte,
führt in Gottes Haus mich ein;
ach, wie wird an diesem Orte
meine Seele fröhlich sein.
Die Liebe ist uns gegeben, den Tod willkommen zu heißen.

   — Karl Ferdinand Gutzkow

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Trauerspruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Trauersprüche in das Feld schreiben: