Vorname Dries: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Dries.

Die Bedeutung von Dries:

Abgeleitet von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit". Oder auch "Tüchtigkeit" beziehungsweise "Mannhaftigkeit"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Dries:

Für den Vornamen Dries sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dries:

  • Niederdeutsche und niederländische Form von Andreas
  • In der Vulkan-Eifel tragen viele Quellen und/oder Feuchtgebieten den Namen Dries, Drees oder Dreis. Der Name wurde auf Häuser in der Nähe übertragen, aus diesen Häusernamen wurden schließlich Familiennamen.
  • Der Name Dries ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Belgien (Platz 388) und Niederlande (746. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Dries
Mehr Infos über Dries

Weitere Infos zu Dries:


Auf Merkzettel notieren
2780. Platz:
12 Geburten
12111. Platz:
20 x Dries

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dries?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)