Vorname Durmuş: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Durmuş findest du alle Facts zu diesem maskulinen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Durmuş:

Durmuş ist ein türkischer männlicher Vorname und hat die Bedeutung stehengeblieben. Es handelt sich bei durmuş um ein Verb zum Wortstamm dur, was "stehen" oder "stoppen" bedeutet. Der Name drückt den Wunsch nach einem langen Leben aus. Historisch wurde dieser Name früher oft von Familien für das neue Kind verwendet, um den Wunsch nach dem Überleben, also „Lebendigbleiben“, des Kindes zum Ausdruck zu bringen.

Durmuş: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Durmuş:

Für den Vornamen Durmuş gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Durmuş sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Durmuş:

Durmuş ist ein türkischer männlicher Vorname .

Mehr Infos über Durmuş

Weitere Infos zu Durmuş:


Auf Merkzettel notieren
2073. Platz:
16 Geburten
2225. Platz:
272 x Durmuş

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Durmuş?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)