Vorname Fırat: Übersicht

Alles über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Fırat auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Fırat:

Fırat ist der türkische Name für den grossen Fluss "Euphrat" der durch die Türkei und den Irak fliesst. Es ist ein sehr seltener Name und ein Kriegername im alten Osmanischen Reich und bedeutet u. A. "Der Wilde" oder "Der Reißende".

Vollständige Bedeutung von Fırat zeigen

Namenstag von Fırat:

Für den Vornamen Fırat sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Fırat:

  • Fırat ist ein Vorname für Jungen
  • Der Name Fırat ist in der heutigen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 8957) spielt der Name in den Geburtenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Fırat

Weitere Infos zu Fırat:


Auf Merkzettel notieren
7264. Platz:
1 Geburten
3099. Platz:
142 x Fırat

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fırat!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für sedat
    sedat
    0
    sedat: Vor 7 Jahren
    FIRAT bedeutet grosser Reißender Fluss (Wasser)
    Er ist zurück zu führen bis zu den Sumerer , Asyrer nur nicht in der schreibweise . Ich selber bin aus Elazig was früher Elaziz hieß.
    Meinem Sohn habe ich den Namen Firat gegeben da dieser Fluss durch unsere Stadt fliesst und Geschichten seid Tausenden von Jahren bekannt sind also ein uralter Name

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)