Vorname Faruq: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Faruq findest du alle interessanten Details zu diesem männlichen Namen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Faruq:

Der Name Faruq stammt aus dem Arabischen und bedeutet „jemand, der richtig von falsch unterscheiden kann“ bzw. „jemand, der die Wahrheit erkennt“, und geht zurück auf den Beinamen des zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab.

Vollständige Bedeutung von Faruq

Namenstag von Faruq:

Der Vorname Faruq hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Faruq:

In den meisten europäischen Ländern ist der Name Faruq in der heutigen Zeit unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 4334) und Niederlande (Platz 9520) wird der Name Faruq von Eltern an ihren Sohn vergeben. .

Mehr Infos über Faruq

Weitere Infos zu Faruq:


Auf Merkzettel notieren
5771. Platz:
2 Geburten
13404. Platz:
7 x Faruq

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Faruq!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)