Vorname Faruk: Übersicht

Auf dieser Seite findest du zusätzliche interessanten Details zu dem in zahlreichen Sprachen bekannten Namen Faruk.

Die Bedeutung von Faruk:

Der Name Faruk stammt aus dem Arabischen und bedeutet „jemand, der richtig von falsch unterscheiden kann“ bzw. „jemand, der die Wahrheit erkennt“, und geht zurück auf den Beinamen des zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab.

Faruk: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Faruk:

Für den Vornamen Faruk sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Faruk:

  • Faruk ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur etwa jeder Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Faruk
  • In manchen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Bosnien und Herzegowina (72. Platz) und Polen (hier zuletzt auf dem 736. Platz), wo Faruk in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Faruk
Mehr Infos über Faruk

Weitere Infos zu Faruk:


Auf Merkzettel notieren
786. Platz:
92 Geburten
1560. Platz:
583 x Faruk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Faruk?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)