Vorname Felix: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Facts, die wir zu dem Vornamen Felix zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Felix:

Lateinisch "Der Glückliche" ggf. auch "Der Erfolgreiche"

Felix: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Felix:

Der Vorname Felix hat seinen Namenstag am 1. März sowie am 30. Dezember, darüber hinaus konnten wir noch 13 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Felix:

  • Felix ist ein männlicher Vorname der aus dem Lateinischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Die meisten Menschen namens Felix tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (16%) aller Namensträger führen neben Felix noch mindestens einen weiteren Vornamen.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Felix recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Österreich (hier zuletzt auf dem 8. Platz) und Dänemark (auf dem 20. Platz), hier findet sich dieser Vorname in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
Mehr Infos über Felix

Weitere Infos zu Felix:


Auf Merkzettel notieren
10. Platz:
7912 Geburten
15574. Platz:
19704 x Felix

Diskutiere über den Vornamen Felix