Vorname Felix: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Facts, die wir zu dem Vornamen Felix zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Felix:

Lateinisch für "Der Glückliche" oder "Der Erfolgreiche"

Felix: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Felix:

Der Namenstag von Felix ist am 1. März sowie am 30. Dezember. Außerdem konnten wir noch 13 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Felix:

  • Felix ist ein männlicher Vorname der aus dem Lateinischen bzw. aus dem Biblischen kommt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Die meisten Menschen namens Felix tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträger führen neben Felix noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Felix
  • In der EU und in Kanada ist der Name Felix ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Felix in den Ländern Österreich (Platz 11) und Dänemark (hier zuletzt auf dem 20. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Felix als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Felix
Mehr Infos über Felix

Weitere Infos zu Felix:


Auf Merkzettel notieren
10. Platz:
8831 Geburten
15574. Platz:
20623 x Felix

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Felix!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast578801
    gast578801
    1
    gast578801: Vor 6 Jahren
    better than .de P)
    :<
    8)
    • 1 Beitrag
      Avatar für anne
      anne
      0
      anne: Vor 5 Jahren
      unser zweitgeborener Sohn heißt Felix - eine wunderschöne Bedeutung - das wünschen wir ihm von ganzem Herzen... der Glückliche

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)