Vorname Kryštof: Übersicht

Hier haben wir dir ganz viele allgemeine Infos über den männlichen Vornamen Kryštof in Kurzform aufgeführt.

Die Bedeutung von Kryštof:

Als Form von Christoph: Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich "Christusträger". Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Kryštof:

Für den Vornamen Kryštof sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kryštof:

  • Andere Form von Christoph
  • In Europa ist der Vorname Kryštof in den meisten Ländern heute in der modernen Zeit unbekannt - lediglich in Tschechische Republik (Platz 20) und Niederlande (Platz 10967) taucht Kryštof in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Kryštof

Weitere Infos zu Kryštof:


Auf Merkzettel notieren
5288. Platz:
3 Geburten
Kryštof ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kryštof?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)