Vorname Marlin: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Marlin zusammengestellt.

Die Bedeutung von Marlin:

Vergleichbar mit Merlin: Der historische Merlin war der Zauberer und Berater von König Arthus. "Hügel am Meer" oder "Düne" sowie "der Falke".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Marlin:

Marlin hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Marlin nicht bekannt.


Allgemeines über Marlin:

  • Marlin ist die (altenglische, keltische und schottische) Form von Merlin.
  • Einige Menschen haben nicht nur Marlin als Vornamen von ihren Eltern erhalten, denn circa ein Fünftel (21%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Marlin.
    Doppelnamen mit Marlin
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Marlin heutzutage fast unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 3519) und Niederlande (Platz 3698) taucht dieser Vorname in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Marlin

Weitere Infos zu Marlin:


Auf Merkzettel notieren
114. Platz:
155 Geburten
5434. Platz:
322 x Marlin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marlin!

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 2 Beiträge
    Avatar für marlin
    marlin
    0
    marlin: Vor 4 Jahren
    Hallo, ich heiße nun seit 48 Jahren Marlin und habe noch nie einen Menschen mit den selben Namen getroffen. Als Kind war es schon nervig nicht einen so tollen Namen wie viel andere zu haben aber jetzt ist es schon toll so unverwechselbar zu sein. Einzig dass ich bestimmt so ein Jahr mit Erklärungen wie mArlin nicht mErlin oder Mann nicht Frau.

    Aber so manche Begegnung wo ich als Frau erwartet wurde haben schon einige nette Erlebnisse oder bedröppelte Gesichter gebracht.
  • 2 Beiträge
    Avatar für marlin
    marlin
    0
    marlin: Vor 3 Jahren
    Servus achtzehn und heisse auch Marlin genau das gleiche ist es bei mir😀😀😀

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)