Vorname Maximilian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Maximilian findest du viele Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Maximilian:

Abgeleitet von Maximilianus: Lateinisch für "Der Größte"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Maximilian:

Maximilian hat Namenstag am 12. März und an 2 weiteren Tagen. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Maximilian leider unbekannt.


Allgemeines über Maximilian:

  • Andere Form von Maximilianus
  • Maximilian wird gerne und häufig mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa jedes dritte Kind hat außer Maximilian noch mindestens einen weiteren Vornamen.
  • In Europa ist Maximilian ebenfalls ein bekannter Vorname. Besonders populär ist ist Maximilian in Österreich (2. Platz) und Schweiz (hier zuletzt auf dem 45. Platz), wo Maximilian in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
Mehr Infos über Maximilian

Weitere Infos zu Maximilian:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
10994 Geburten
373. Platz:
17640 x Maximilian

Diskutiere über den Vornamen Maximilian