Vorname Maximilian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Maximilian findest du viele Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Maximilian:

Als Form von Maximilianus: Lateinisch für "Der Größte"

Mehr über die Bedeutung von Maximilianus

Namenstag von Maximilian:

Der Vorname Maximilian hat seinen Namenstag am 12. März sowie an 2 weiteren Tagen. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Maximilian nicht bekannt.


Allgemeines über Maximilian:

  • Ableitung von Maximilianus.
  • Maximilian ist ein Vorname, der besonders gerne gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn knapp ein Drittel (34%) aller Namensträger besitzen neben Maximilian mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Maximilian
  • Der Vorname Maximilian ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Österreich (5. Platz) und Schweiz (Platz 60), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Maximilian als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Maximilian
Mehr Infos über Maximilian

Weitere Infos zu Maximilian:


Auf Merkzettel notieren
1. Platz:
12157 Geburten
373. Platz:
18803 x Maximilian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maximilian!

11 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast951403
    gast951403
    1
    gast951403: Vor 6 Jahren
    Ich sag immer Maximus zu meinem freund .... :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für natie
      natie
      0
      natie: Vor 5 Jahren
      Maximilian ich hab dich lieb:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Noch ein Max
        Noch ein ...
        0
        Noch ein Max: Vor 5 Jahren
        Ich hasse meinen namen:\{
        • 1 Beitrag
          Avatar für karla
          karla
          1
          karla: Vor 4 Jahren
          Mein Sohn ist am 3.1.13 auf die welt gekommen..er ist mein sonnenschein. ich finde Maximilian nicht altmodisch.. sondern es schön, dass es ihn früher schon gab. ich habe meinem kleinen noch modernere namen gegeben, aba maximilian fand ich am schönsten. er heißt mit ganzem namen maximilian felix jurij . Sein vater ist russischer herkunft und wollte das max noch einen russischen namen bekommt deshalb jurij.. ich finde der name passt gut zu den anderen. alles liebe karla (23), dimitri (27)& maxi (3 Monate):x
          • 1 Beitrag
            Avatar für karla
            karla
            0
            karla: Vor 4 Jahren
            natürlich ist maxi noch keine drei monate..habe mich verschrieben.. meinte fast einen monat. seine schwester (Mila Ivana) ist drei jahre deshalb..nicht das wer denkt ich bin so ne dumme lügnerin..:(
            • 1 Beitrag
              Avatar für Annabell
              Annabell
              0
              Annabell: Vor 4 Jahren
              :] Mein Sohn heißt Maximilian- Alexander.. eigentlich war das die idee meins freunds christian.. ich wer fur pascal gewesn aba er und seine eltern finden des zu asi.. jz is es ebn nen maxi.. der ist nuhn 5 jahre.. hab noch ne tochta bekommen..aba net von christian..ham uns getrennt ich war im zu asi.. so ein depp.. mein neuer heißt jz mohammed unsere tochter deshalb aysun chantal
            • 1 Beitrag
              Avatar für leon
              leon
              0
              leon: Vor 4 Jahren
              wie ihr alle euer leben postet:< .. mein bruder heißt maximilian finde ich nen super namen..
              ps: annabell du bist sicher nicht asi wenn dann assi8) ..aber bei deiner rechtschreibung glaube ich du bist echt schlauP) :< ..
              • 1 Beitrag
                Avatar für Nino
                Nino
                0
                Nino: Vor 4 Jahren
                Ich finde den namen irwie schön aber irwie auch net..ka maxi ist so kindisch, maximilian zu lang und max zu mäxchen..
                • 1 Beitrag
                  Avatar für kylie
                  kylie
                  0
                  kylie: Vor 4 Jahren
                  so hieß mein urgroßvater , ich meine so in 20 jahren sind alte namen wirklich wieder mordern ,aber jetzt echt ich gerantiere euch, nennt ihr euer kind so hat das von dem namen her keine symphatien zu erwarten , es sei denn dieses kind hat einen guten charakter was ich sehr bezweifle wenn die eltern sich so einen namen aussuchen !
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für vitoria
                    vitoria
                    1
                    vitoria: Vor 4 Jahren
                    karla , für mich kommst du rüber wie eine lügnerin putana !
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Kugel Willi
                      Kugel Willi
                      0
                      Kugel Willi: Vor 4 Jahren
                      Warum habt ihr überhaupt alle so eine verschissene Rechtschreibung.
                      MfG, MOXIMÜLLIAN , (alias: Kugelwilli)

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)