Vorname Maximilian: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Maximilian findest du viele Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Maximilian:

Abgeleitet von Maximilianus: Lateinisch für "Der Größte"

Mehr über die Bedeutung von Maximilianus

Namenstag von Maximilian:

Der Vorname Maximilian hat seinen Namenstag am 12. März sowie an 2 weiteren Tagen. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Maximilian leider unbekannt.


Allgemeines über Maximilian:

  • Ableitung von Maximilianus.
  • Einige Menschen besitzen neben Maximilian noch mindestens einen weiteren Vornamen, denn circa ein Fünftel (20%) aller Namensträger besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Maximilian.
    Beliebte Doppelnamen mit Maximilian
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Maximilian in den beiden Ländern Österreich (3. Platz) und Schweiz (aktuell auf Platz 96), hier wurden vielen Kinder der Name Maximilian als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Maximilian
Mehr Infos über Maximilian

Weitere Infos zu Maximilian:


Auf Merkzettel notieren
2. Platz:
14407 Geburten
373. Platz:
35447 x Maximilian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Maximilian!

14 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast951403
    gast951403
    3
    gast951403: Vor 13 Jahren
    Ich sag immer Maximus zu meinem freund .... :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für natie
      natie
      1
      natie: Vor 12 Jahren
      Maximilian ich hab dich lieb:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Noch ein Max
        Noch ein ...
        -9
        Noch ein Max: Vor 12 Jahren
        Ich hasse meinen namen:\{
        • 1 Beitrag
          Avatar für karla
          karla
          1
          karla: Vor 11 Jahren
          Mein Sohn ist am 3.1.13 auf die welt gekommen..er ist mein sonnenschein. ich finde Maximilian nicht altmodisch.. sondern es schön, dass es ihn früher schon gab. ich habe meinem kleinen noch modernere namen gegeben, aba maximilian fand ich am schönsten. er heißt mit ganzem namen maximilian felix jurij . Sein vater ist russischer herkunft und wollte das max noch einen russischen namen bekommt deshalb jurij.. ich finde der name passt gut zu den anderen. alles liebe karla (23), dimitri (27)& maxi (3 Monate):x
          • 1 Beitrag
            Avatar für karla
            karla
            -5
            karla: Vor 11 Jahren
            natürlich ist maxi noch keine drei monate..habe mich verschrieben.. meinte fast einen monat. seine schwester (Mila Ivana) ist drei jahre deshalb..nicht das wer denkt ich bin so ne dumme lügnerin..:(
            • 1 Beitrag
              Avatar für Annabell
              Annabell
              -10
              Annabell: Vor 11 Jahren
              :] Mein Sohn heißt Maximilian- Alexander.. eigentlich war das die idee meins freunds christian.. ich wer fur pascal gewesn aba er und seine eltern finden des zu asi.. jz is es ebn nen maxi.. der ist nuhn 5 jahre.. hab noch ne tochta bekommen..aba net von christian..ham uns getrennt ich war im zu asi.. so ein depp.. mein neuer heißt jz mohammed unsere tochter deshalb aysun chantal
            • 1 Beitrag
              Avatar für leon
              leon
              -3
              leon: Vor 11 Jahren
              wie ihr alle euer leben postet:< .. mein bruder heißt maximilian finde ich nen super namen..
              ps: annabell du bist sicher nicht asi wenn dann assi8) ..aber bei deiner rechtschreibung glaube ich du bist echt schlauP) :< ..
              • 1 Beitrag
                Avatar für Nino
                Nino
                -1
                Nino: Vor 11 Jahren
                Ich finde den namen irwie schön aber irwie auch net..ka maxi ist so kindisch, maximilian zu lang und max zu mäxchen..
                • 3 Beiträge
                  Avatar für kylie
                  kylie
                  -9
                  kylie: Vor 11 Jahren
                  so hieß mein urgroßvater , ich meine so in 20 jahren sind alte namen wirklich wieder mordern ,aber jetzt echt ich gerantiere euch, nennt ihr euer kind so hat das von dem namen her keine symphatien zu erwarten , es sei denn dieses kind hat einen guten charakter was ich sehr bezweifle wenn die eltern sich so einen namen aussuchen !
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für vitoria
                    vitoria
                    -2
                    vitoria: Vor 11 Jahren
                    karla , für mich kommst du rüber wie eine lügnerin putana !
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Kugel Willi
                      Kugel Willi
                      -1
                      Kugel Willi: Vor 11 Jahren
                      Warum habt ihr überhaupt alle so eine verschissene Rechtschreibung.
                      MfG, MOXIMÜLLIAN , (alias: Kugelwilli)
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für jhontgrhea
                        jhontgrhea
                        0
                        jhontgrhea: Vor 6 Jahren
                        nice rphaven.org
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für fransoze
                          fransoze
                          -1
                          fransoze: Vor 6 Jahren
                          i find max sehr französisch
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für karla
                            karla
                            -1
                            karla: Vor 5 Jahren
                            Karla lügt

                            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                            Dein Text:
                            Dein Name: (oder Login)