Vorname Otger: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Otger präsentiert dir alle Infos zu Otger übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Otger:

Germanisch für "der Besitz". Oder auch "das Vermögen" und "der Speer"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Otger:

Leider ist uns der Namenstag von Otger unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Otger:

  • Dieser Vorname ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Der Vorname Otger stammt vermutlich aus Stadtlohn. Die dortige Pfarrkiche trägt den Namen St.Otger, einmalig in der ganzen Welt. Die Pfarrei ist über 1.200 Jahre alt und liegt bei Münster. Seit etwa 1930 wird für Jungen der Taufnahme Otger benutzt.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Otger entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ca. 1-2 von 100 der Personen besitzen neben Otger noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Otger
Mehr Infos über Otger

Weitere Infos zu Otger:


Auf Merkzettel notieren
7237. Platz:
1 Geburten
3507. Platz:
128 x Otger

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Otger?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)