Vorname Holle: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Holle zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Holle:

1. "die Holde" 2. Weiblicher Geist 3. Im deutschen Volksglauben überwacht Frau Holle, die Hollefrau oder Holda mit der Schar der Holden, Hollen oder Huldren die Häuslichkeit als freundliches oder strafendes Wesen der gute weibliche Geist, "Mutter Erde"

Vollständige Bedeutung von Holle zeigen

Namenstag von Holle:

Der Vorname Holle hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Holle:

  • Dieser Vorname ist ein deutscher weiblicher Vorname
  • Holle tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur knapp jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Holle
Mehr Infos über Holle

Weitere Infos zu Holle:


Auf Merkzettel notieren
3783. Platz:
6 Geburten
4360. Platz:
92 x Holle

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Holle!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)