Vorname Holger: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Holger mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Holger:

Abgeleitet von dem alten nordischen Namen Holmger hat auch der Vorname Holger die Bedeutung "Der Kämpfer von der Insel". Leitet man es aber von dem altnordischen Namen "holmi" ab, so ist die Bedeutung von Holger eher "Der treue Speerkämpfer".

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Holger:

Der Vorname Holger hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Holger:

Mehr Infos über Holger

Weitere Infos zu Holger:


Auf Merkzettel notieren
853. Platz:
81 Geburten
105. Platz:
53469 x Holger

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Holger?

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast527042
    gast527042
    0
    gast527042: Vor 9 Jahren
    Ich kenne einen Holger und absofort nenne ich ihn Olga.
    Ich denke es wird ihm gefallen.P)
  • 1 Beitrag
    Avatar für gast330109
    gast330109
    1
    gast330109: Vor 9 Jahren
    Man nennt mich auch schon mal HOLLO oder HOLEG......
    mein Zweitname ist INGO - also HOLGER INGO
    • 2 Beiträge
      Avatar für holger
      holger
      2
      holger: Letztes Jahr
      Hey einer nannte mich immer Olgat eine bis heute Hoelgi ansonsten Holli was mir auch gefaellt Da ich auch Volleyball spiele gern auch Holliball

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)