Vorname Kora: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Kora findest du alle wissenswerten Details zu diesem weiblichen Namen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Kora:

"das Mädchen" / "die Jungfrau" (griechisch)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Kora:

Ein katholischer Namenstag von Kora ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Kora nicht bekannt.


Allgemeines über Kora:

  • Altdeutsche, griechische und polnische Form von Cora
  • Kora wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 1-2 von 100 Frauen und Mädchen haben neben Kora noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Kora
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Polen (zuletzt Platz 301) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 466), hier haben sich viele Eltern für Kora als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Kora
Mehr Infos über Kora

Weitere Infos zu Kora:


Auf Merkzettel notieren
2699. Platz:
12 Geburten
4734. Platz:
87 x Kora

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kora?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)