Vorname Konradin: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Konradin: Mehr Detailinformationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Konradin:

Konradin ist die Verniedlichung von Konrad (kleiner Konrad). Konrad leitet sich von "kon" (kühn, mutig) und "rath" (Rat) ab, und bedeutet wörtlich der kühne Ratgeber (kühn an Rat), sinngemäß der gute Ratgeber, und stammt aus dem Altdeutschen. Mittelhochdeutsch ist er als Kuonrat überliefert. Die latinisierte Form ist Conradus.

Vollständige Bedeutung von Konradin

Namenstag von Konradin:

Der Vorname Konradin hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.



Auf Merkzettel notieren
6362. Platz:
2 Geburten
8914. Platz:
22 x Konradin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Konradin!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)