Vorname Linnéa: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Vornamen Linnéa übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Linnéa:

Als Form von Linnea: Linnea ist ein schwedischer Mädchenname. Der Name leitet sich von der Pflanze "Linnaea borealis" ab, das war die Lieblingspflanze des schwedischen Pflanzenforschers Carl von Linné (1707 -- 1778) und da hat er sie flugs nach sich benannt. Der deutsche Name für die Pflanze ist "Moosglöckchen". Außerdem bedeutet der Name "die Zarte"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Linnéa:

Für den Vornamen Linnéa sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Linnéa:

  • Linnéa wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, circa ein Viertel (30%) aller Namensträgerinnen haben neben Linnéa noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Linnéa
  • Dieser Vorname ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt, ausschließlich in Schweden (Platz 5) spielt Linnéa eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Linnéa

Weitere Infos zu Linnéa:


Auf Merkzettel notieren
1022. Platz:
62 Geburten
Keine Personen namens Linnéa in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Linnéa!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)