Núria: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele allgemeine interessanten Details zum Vornamen Núria.

Allgemeines zum Namen Núria:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Frauen mit Wurzeln im Spanischen
  • Núria ist ein aus dem Katalanischen übernommener weiblicher Vorname, abgeleitet von "Nuestra Señora de Núria" ("Unsere Frau von Nuria"), Muttergottesstätte im "Vall de Núria" in der Provinz Girona. Der Name Núria ist ein im Katalanischen sehr gebräuchlicher weiblicher Vorname. Seinen Ursprung hat der Name im Arabischen. Er bedeutet so viel wie "die Lichttragende" und ist somit das arabische Pendant zum lateinischen Namen Lucie.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Núria sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Núria

Wir haben leider nicht genügend Personen namens Núria in Deutschland gefunden.

Meinungen zum Vornamen Núria:

Der Vorname Nuria ist in den meisten Bundesländern zu finden außer z. B. in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Bremen

Auf Merkzettel notieren
1035. Platz:
15 Geburten
5148. Platz:
16 x Núria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Núria?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)