Nilufar: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Nilufar? Zahlreiche Vornamen heutzutage können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden (ggf.

Bedeutung von Nilufar:

Für den Namen Nilufar konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Das griechische Wort nenuphar steht für "Lotusblume". Oder auch "Seerose".
  • Die Übersetzung aus dem türkischen für das Wort nilüfer lautet "Seerose". Oder auch "Wasserlilie".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Nilufar?

Herkunft des Namens Nilufar:

afghanisch afghanische Vornamen
persisch persische Vornamen
türkisch türkische Vornamen
griechisch griechische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
iranisch iranische Vornamen

Nilufar in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
5018. Platz:
4 Geburten
10603. Platz:
19 x Nilufar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nilufar?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für michaela
    michaela
    0
    michaela: Vor 7 Jahren
    Ich bin in einem Bauchtanz Studio ( www.jeni.de )und bin bei den Teenies,unsere Gruppe heißt Nilufar.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)