Vorname Séverine: Übersicht

Alles über den weiblichen Namen Séverine in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Séverine:

Vergleichbar mit Severine: "die Strenge / die Ernsthafte". Severin war früher ein röm. Beiname. Bedeutet soviel wie ernsthaft, gewissenhaft. In Deutschland verbreitete er sich durch den Hl. Severin, ein Papst in Köln,der dort im vierten / fünften Jahrhundert lebte.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Séverine:

Der Vorname Séverine hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Séverine:

  • Andere Form von Severine
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Séverine heute in der modernen Zeit unbekannt - nur in Niederlande (Platz 10863) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Séverine

Weitere Infos zu Séverine:


Auf Merkzettel notieren
6230. Platz:
2 Geburten
0 Menschen namens Séverine in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Séverine!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)