Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Bild zu  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

10. Schwangerschaftswoche

Entwicklungsstand des Fötus (10.SSW)

Jetzt hat das Baby alle Merkmale eines Körpers und ist etwa 3 cm groß.

Arme und Hände sind vorhanden und sie können sich schon anfassen. Das Ohr ist fast komplett entwickelt. Die Augen sind zwar halb mit den Lidern bedeckt, haben aber schon eine Augenfarbe. Die Stirn wirkt gegenüber dem restlichen Kopf sehr groß.

Veränderungen deines Körpers

Die Gebärmutter wächst und das bedeutet, sie drückt auf die Blase, was wiederum zur Folge hat, das du ständig auf die Toilette musst. Aber trinke trotzdem viel (besonders Wasser ist zu empfehlen!).

Während der Schwangerschaft treten verstärkt Blasenentzündungen auf.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Wenn du es bis hier hin geschafft hat, ist die gefährliche Zeit vorbei. Das heißt, dass die Gefahr eines Abgangs des Kindes sich extrem mindert.

Wenn man eine normale Schwangerschaft erlebt, kann weiterhin Sport getrieben werden, aber nur so viel wie es Mutter und Kind gut tut.



Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren