Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto:  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

14. Schwangerschaftswoche

Ab der 14. SSW kann man erkennen, welches Geschlecht dein Baby haben wird. hat sein Gewicht im Vergleich zur Vorwoche verdoppelt und kann nun Grimassen schneiden. Die ersten Flaumhärchen und Augenbrauen wachsen.

Entwicklungsstand des Fötus in der 14. Woche

Ab jetzt kann man erkennen, ob dein Baby ein Junge oder ein Mädchen wird. Der Fötus wiegt ca. 50g, der Nacken ist ausgebildet und dein Baby kann den Kopf heben, mit den Händen greifen, blinzeln und sogar die Stirn runzeln.

Veränderungen deines Körpers

Das sichtbare Bäuchlein verunsichert dich und deinen Partner vielleicht beim Thema Sex. Aber keine Sorge, deinem Baby schadet es überhaupt nicht, wenn ihr euch liebt. Bei vorzeitigen Blutungen oder Wehen solltest du allerdings schnell einen Arzt aufsuchen.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Eine gesunde Ernährung ist wichtig. Nachdem die Übelkeit verschwunden ist und du wieder Appetit hast, solltest du darauf achten, deinen Vitaminhaushalt mit Obst und Gemüse im Gleichgewicht zu halten. Beim Frauenarzt kann nun, falls nötig, die Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden.




Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren