Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto zu  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

22. Schwangerschaftswoche

Heißhunger könnte jetzt für dich ein Thema werden und du hast vermutlich bis jetzt zwischen fünf und sieben Kilogramm zugenommen.

Entwicklungsstand des Fötus (22.SSW)

Die Bauchspeicheldrüse deines Babys wächst stetig, denn sie soll später die Hormonproduktion regeln. Der Herzschlag ist nun mit einem normalen Stethoskop zu hören.

Der Fötus ist nun ca. 29 cm groß und wiegt etwa 430 Gramm. Sein Körper ist ganz schlank, weil noch kein Fett entwickelt wurde. Wenn du einen Jungen bekommst, wandern die Hoden jetzt ins Skrotum und die ersten Spermien bilden sich.

Veränderungen deines Körpers

Deine Brüste beginnen mit der Produktion der ersten Vormilch. Nasenbluten kann nun häufiger vorkommen, da deine Schleimhäute stärker durchblutet werden.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wo dein Baby auf die Welt kommen soll. Hausgeburt, Geburtshaus oder Krankenhaus sind die drei Möglichkeiten, aus denen du auswählen kannst. Ein Gespräch mit deinem Arzt oder der Hebamme ist sinnvoll, um dir über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten klar zu werden.

Zur Hebammen-Suche



Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren