Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto:  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

31. Schwangerschaftswoche

Dein Baby wächst jetzt zwar etwas langsamer, aber die letzten Details bilden sich heraus.

Entwicklungsstand des Fötus (31.SSW)

Nun funktioniert die Verdauung des Fötus schon richtig gut und dein Baby kann Wasser lassen. Es beginnt zu träumen (und stellt sich vielleicht die Welt dabei vor?).

Mit 1,5 Kilogramm sieht dein Baby schon fast wie ein Neugeborenes aus. Die Irisfarbe in den Augen wird nun sichtbar - wenn es die Augen beim Schlafen und Träumen nicht geschlossen hat, denn das tut es bereits.

Veränderungen deines Körpers

Kleine Konzentrationsschwächen treten auf, du verlegt Dinge oder vergisst, was du gerade tun wolltest. Das ist aber normal, denn deine Gedanken drehen sich fast nur noch um den neuen Erdenbürger.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Angestellte werdende Mütter lassen sich jetzt den Geburtstermin vom Arzt oder der Hebamme bescheinigen. Die Krankenkasse braucht diese Bescheinigung zur Berechnung des Mutterschaftsgelds.




Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren