Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Foto von  Kalender für alle Schwangerschaftwochen

Der Schwangerschafts-Entwicklungskalender

Mit der Maus kannst du mit dem Regler in der Skala die Schwangerschaftswoche einstellen und dir alles Wissenswerte zu der jeweiligen SSW anzeigen lassen:

Empfängnis

32. Schwangerschaftswoche

Allmählich wird es richtig anstrengend für dich. Deine Haut spannt sich unter deinem groß gewachsenen Babys und du machst gerne mal eine Pause. Eine Zunahme von einem Pfund pro Woche ist jetzt völlig normal. Dein Baby wächst nun nur noch langsam und legt dafür an Gewicht zu.

Entwicklungsstand des Fötus (32.SSW)

Dein Baby trainiert seine Lungen, indem es Fruchtwasser "einatmet". So werden die Lungen auf die Zeit nach der Geburt vorbereitet. Mit 1,7 Kilogramm und 42 cm hat dein Baby nun nicht mehr viel Platz.

Dein Baby kann nun seinen Kopf hin und her drehen und einige Babys haben sogar bereits jetzt einen vollen Haarschopf

Veränderungen deines Körpers

Deine Brust wird größer und deine Haut spannt sich über deinem Bauch und deinem Busen. Du spürst die körperlichen Belastungen und legst gerne Ruhepausen ein, um deine Beine oder den Rücken zu entlasten.

Was ist in dieser Woche zu beachten?

Nun ist es Zeit, die Still-BHs zu kaufen. Die Körbchengröße sollte eine Nummer größer als deine normale Größe sein. Wichtig bei der Auswahl ist, dass du den Still-BH mit einer Hand öffnen kannst. Die Liste für die Krankenhaustasche sollte nun fertig sein und du kannst langsam das Packen beginnen.




Teile diese Seite

Das könnte dich auch interessieren